Workerinnen prolongieren Erfolgslauf

19.05.2023 - Auch beim Dressurtrail am Freitag konnten sich – nach dem Erfolg von Donnerstag – wieder drei Workerinnen aus Österreich in den Top-10 des internationalen Working Equitation Turnieres in München positionieren.


Nach dem Sieg in der Dressur, konnten Martina Weteschnik und ihr Lusitano Wallach „Bogalho“ auch den Sieg im Trail nach Österreich holen. Insgesamt 14 Hindernisse – einhändig geritten – mussten bewältigt werden, die Wienerin konnte mit genauen Linien, Losgelassenheit und Vertrauen ihres Pferdes punkten und am Ende mit einem Notenschnitt von 75,263% den Sieg erringen. Der 2. Platz ging mit deutlichem Abstand und einer Wertnote von 69,386% an Katja Lauer aus Deutschland.

Dicht gefolgt von einer weiteren Wienerin auf Platz 3: Lisa Ennsmann und der 13-jährige Lusitano „Fiorentino“ zeigten eine ebenso sichere und souveräne Runde an den Hindernissen und wurden von den internationalen Richtern mit 68,947% bewertet.

Einen weiteren Erfolg konnte die Salzburgerin Tanja Dobernig und der neunjährige „Belxanthos“ für das österreichische Team holen. Mit insgesamt 66,842% platzierte sich das Duo auf dem siebenten Rang.

Im abschließenden Speedtrail am Samstag geht es um den Sieg in der Gesamtwertung. Die schnellsten 10 Worker:innen sind zusätzlich für den Start beim „Masters of Speed“ am Sprungplatz der Münchner Reitarena qualifiziert.

Ergebnis Stil Trail HIER

Schlagwörter dieser Seite