Lara Krejcerik holt WM-Bronze

29.08.2022 - WM-Bronze für Lara Krejcerik! Die 31-jährige Burgenländerin behielt mit ihrem 5-Jährigen Rexona W bei der WM der jungen Fahrpferde im ungarischen Staatsgestüt Szilvásvárad auch im Finale am Sonntag die Nerven und holte mit insgesamt 14,46 Punkten Rang 3.


Die Einspänner-Vize-Staatsmeisterin überzeugte mit ihrer junge Stute Rexona W bei der WM vom ersten bis zum letzen Tag. Am Donnerstag fand die Einlaufprüfung bestehend aus dem Dressurfahren kombiniert mit Kegelprüfung statt. Das erfolgreiche Paar vom Reit- und Fahrverein Zurndorf fuhr auf den dritten Platz und schaffte es damit auf direktem Weg ins Finale, ersparten sich die zweite Qualifikation am Freitag.

Am Samstag fand die finale Dressurprüfung statt, wo Lara Kejcerik und Rexona W auf Platz 2 fuhren und mit 7,67 Punkten die Führung um 0,16 Punkte verpasste. Am Sonntag stand das Kegelfahren mit zwei Marathonhindernissen am Programm. Dort reichte eine Wertung von 6,79 (Rang 12) in der Gesamtabrechnung für Bronze (14,46 Punkte). Der Sieg ging mit 14,95 Punkten an Mario Gadolfo mit Lemmy-K aus der Schweiz vor Jessica Wächter mit Best Buddy (14,90) aus Deutschland.

„Es war für mich eine tolle Erfahrung, Rexona hat ihr Bestes gegeben“, kommentierte Lara Kejcerik ihre WM-Bronzemedaille.


Den WM-Endstand der Jungen Fahrpferde 5-jährig finden Sie HIER