Team-WM-Premiere für Österreich

19.07.2022 - Beim Chateau de Gisors in der gleichnamigen französischen Stadt in der Normandie wurde am Dienstag gefeiert. Die Mounted Games World Team Championships 2022 wurden feierlich eröffnet. Unter den insgesamt 14 teilnehmenden Nationen sind heuer in beiden Altersklassen - U18 und Offen - auch Teams aus Österreich dabei. Zum ersten Mal in der mittlerweile zehnjährigen Geschichte von Mounted Games Österreich wurde für die Team-WM genannt


Der Nationalkader besteht diesmal aus Reiter:innen aus Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und der Steiermark. Mit dem international routinierten und renommierten Rob Taylor als Trainer werden die beiden Mannschaften wertvolle Erfahrungen im Turnier gegen die besten MG-Reiter:innen aus aller Welt sammeln dürfen. Neben den Top-Teams aus Europa treffen die Österreicher im Pferdesportzentrum „La Bonde“ u.a. auch auf Australien, Neuseeland und die USA.

Gegen wen in welchem Durchgang geritten wird entscheidet sich Dienstagabend in der Auslosung. Am Mittwochnachmittag beginnt der Bewerb um den Einzug und die Finals.

Foto © Kathi Krenn