Traditionsreiches Dressur-Turnier setzt 2021 aus

Die Herpes-bedingte Zwangspause, alle nationalen und internationalen Turniere wurden vorerst bis einschließlich 11. April 2021 ausgesetzt, traf auch die ursprünglich fürs Osterwochenende geplante „Easter Dressage Show“ in Weikersdorf (NÖ).


Die Veranstalter bemühten sich intensiv um einen zeitnahen Ersatztermin, um das traditionsreiche und gut dotierte internationale Dressur-Turnier (CDI3*), das auch für die Sichtung in Hinblick auf die bevorstehende Nachwuchseuropameisterschaft eine wichtige Rolle gespielt hätte, zu retten.

Aufgrund der derzeit nicht einzuschätzenden Covid-19-Situation beziehungsweise der Herpesentwicklung in Europa sowie Bedenken aus dem Lager der österreichischen DressurreiterInnen musste das Turnier nun schweren Herzens abgesagt und aus dem Turnierkalender gestrichen werden.

Schlagwörter dieser Seite