Zweimal Platz 2 in Olomouc

15.05.2023 - Top-Ergebnisse für Österreichs Dressur-Equipe am vergangenen Wochenende auch beim Weltcup und im CDI3* im tschechischen Olomouc. Diana Porsche mit Douglas und Anna Kleindienst-Jilly mit El Ganador holen jeweils Platz 2 in Kür und Grand Prix Special.


Diana Porsche holte beim Dressur-Weltcup im tschechischen Olomouc mit Douglas in der Kür Platz 2 mit 75,75 Prozent und musste nur der Litauerin Justina Vanagaite den Vortritt lassen. Im Grand Prix am Freitag war das Salzburger Duo mit 68,804 Prozent gewertet worden, was Rang 3 bedeutete.

„Da bin ich noch ein bisschen zu vorsichtig geritten, konnte dabei aber schon ein sehr gutes Gefühl aufbauen“, analysierte die 27-Jährige den Grand Prix. Am Samstagabend zeigte Diana Porsche mit ihrem langjährigen Sportpartner Douglas in der Kür eine mutigere Vorstellung und wurde prompt belohnt. „Das ist definitiv der größte Erfolg in meiner bisherigen Karriere, wir sind absolut auf dem richtigen Weg. Douglas begleitet mich seit mittlerweile sieben Jahren, wir sind zusammen bereits bei den Jungen Reitern geritten. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich mit ihm gemeinsam erleben und erreichen darf!“

Dressur-Weltcup Olomouc, FEI Grand Prix Freestyle
1. Justina Vanagaite – Nabab (LTU) – 79,255 %
2. Diana Porsche – Douglas (AUT) – 75,750 %
3. Zaneta Skowronska-Kozubik – Romantic P (POL) – 73,695 %

FEI Grand Prix - W
1. Justina Vanagaite – Nabab (LTU) – 72,087 %
2. Michael Bugan – For President AWÖ (SVK) – 69,283%
3. Diana Porsche – Douglas (AUT) – 68,804%

Platz 2 für Kleindienst-Jilly

Im Grand Prix Special der Dreistern-Tour landet Anna Jilly Kleindienst-Jilly mit El Ganador mit 67,936 Prozent Platz 2. Im Grand Prix hatte das Wiener Duo mit 66,392 Prozent Rang 5 geholt.

CDI Olomouc - FEI Grand Prix Special
1. Leonie Bramall – Cricket BD (CAN) – 68,872 %
2. Anna Kleindienst-Jilly – El Ganador (AUT) – 67,936 %
3.Tereza van Malderen – Quantum Leap van´t Genthof (CZE) – 66,277 %

FEI Grand Prix 3*
1. Marta Sobierajska - Ultrablue de Masssa (POL) - 67,848 %
2. Dalia Katinaite-Pranckeviciene - Amica (LTU) - 67,543 %
3. Michael Bugan - Floretto DK (SVK) - 67,087
5. Anna Kleindienst-Jilly – El Ganador (AUT) – 66,392 %

Alle Ergebnisse aus Olomouc CDI-W CDI3* CDI2* CDI1* CDIY CDIJ CDIP CDICh-A CDI im Überblick HIER

Schlagwörter dieser Seite