Starke U25-EM von Diana Porsche

Diana Porsche war bei der U25 Europameisterschaft in Hagen (GER), die im Rahmen der EM der Allgemeinen Klasse ausgetragen wurde, die einzige rot-weiß-rote Vertreterin. Dabei zeigte sich die Salzburgerin mit ihrem 13-jährigen KWPN-Wallach Douglas von ihrer besten Seite.


Hervorragender 9. Platz im U25-Grand Prix

Nach einer ordentlichen Vorstellung im Team-Bewerb, in dem das Duo mit 69,412 Prozentpunkten bewertet wurde und Rang 13 belegt hat, legte Porsche und ihr Sportpartner im Grand Prix noch eine Schippe drauf und landeten mit 71,026 Prozentpunkten auf dem hervorragenden neunten Platz. Für die Salzburgerin war es in ihrem letzten U25-Jahr eine richtig starke Leistung, die gleichzeitig den souveränen Einzug in das große Kür-Finale ermöglichte. Am Ende belegte Porsche mit Douglas in der Kür mit 69,395 Prozentpunkten Platz 16.

Der Sieg und somit die Goldmedaille ging an Semmieke Rothenberger (GER) mit Flanell und 81,955 Prozentpunkten. Teamkollege Raphael Netz holte mit Elastico und 81,210 Prozentpunkten Platz zwei. Rang drei ging an die Niederländerin Jessica Poelmann, die sich mit Chocolate Cookie R.D.P (78,075 Prozent) die Bronzemedaille sichern konnte.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite