Starke Leistungen in St. Tropez

03.05.2022 - Österreichs Nummer 1 im Springreiten Max Kühner kann auf eine mehr als erfolgreiches Wochenende beim CSI5* im französischen St. Tropez zurückblicken. Der Wahltiroler holte am Samstag im HUBSIDE JUMPING Grimaud-Golfe de Saint Tropez mit seinem 11-jährigen Wallach Up Too Jacco Blue über 150 cm den Sieg und ließ im Stechen mit 41,25 Sekunden seine 9 Kontrahent:innen hinter sich.


Aber auch im großen Preis über 160 cm machte Kühner eine gute Figur und qualifizierte sich mit einer Nullrunde im Grunddurchgang mit seinem Fuchshengst EIC Coriolis des Isles für das Stechen. Im anspruchsvollen Stechen musste das österreichische Duo zwei Abwürfe hinnehmen und schloss den Bewerb auf dem ausgezeichneten 10. Platz ab. Der Sieg ging an den Lokalmatador Edward Levy (FRA) vor dem britischen Jungstar Harry Charles (GBR) und dem Belgier Jérôme Guery (BEL).

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite