Siege im Einzel und im U21-Nationenpreis

14.05.2023 - Dritter Sieg in einem Nationenpreis für Österreich! Nach den Springreiter-Equipen schlugen diesmal Österreichs U21-Dressurreiter:innen in Ornago (ITA) zu. Dazu gab es jede Menge Siege und Top-Platzierungen in den Einzelbewerben der CDIO-Nachwuchsbewerbe in Italien und beim CDI in Olomouc (CZE).


Was für ein Wochenende in Ornago für Team Austria: Sieg im U21-Nationenpreis, Platz 2 bei den Junioren, Siege im Einzel von Florentina Jöbstl im Juniors Individual (Doppelsieg mit Bodyguard und Floortje) und in der Kür mit Bodyguard und ausgezeichneten 76,895 Prozent.

Anna Bruckberger holte bei ihrer Premiere mit dem 13-jährigen Wallach Beatiful Day bei den Children zweimal Platz 2, einmal in der Team-Prüfung (75 Prozent!) und im Individual (73,378).

In der Kür der U21-Reiter holten am Sonntag die Nationenpreissieger Paul Jöbstl mit Dunkelbunt (70,920), Felix Artner mit Sybelius (69,225) und Anna-Katharina Jan mit Fasten Seat Belt (69,160) die Ränge 4 bis 6.

Alle Ergebnisse im Überblick aus Italien gibt es HIER

U25-Doppelsieg und zwei Siege für Simoncic

Ein ebenso gelungenes Wochenende gab es für die österreichische Nachwuchs-Equipe im tschechischen Olomouc.

Die Highlights: Selina Staufer holte am Sonntag mit 70,483 Prozent in der Pony-Kür Platz 3 mit Pearcy Jackson. In der U25 Grand Prix-Kür wurde Isabella John mit Achilles Zweite mit 64,375 Prozent.

Im Grand Prix am Freitag hatte es einen Doppelsieg durch Jonas Frick mit Juno (69,658) und Fiona Spranz auf Santiago (68,291) gegeben.

Bei den U21-Reiterinnen siegte Felicita Simoncic im YR-Individual mit Immowert's Ivar mit 72,549 Prozent, Platz 3 ging an Isabella John mit Heldgard's Accoya (68,186). Zuvor hatte Simoncic auch schon in der Team Competition mit 72,745 Prozent gewonnen.

Alle Ergebnisse im Überblick aus Tschechien gibt es HIER

Schlagwörter dieser Seite