Siege für Markus Saurugg und David Moser in Stadl-Paura

29.04.2025 - Beim internationalen Springturnier im Pferdezentrum Stadl-Paura (CSI2*, 24.–27. April) gingen zwei der wichtigsten Bewerbe an heimische Reiter. Höhepunkte: David Moser holte den EY-Cup-Sieg, AlpenSpan Tour-Auftaktsieger Markus Saurugg gewann mit Obora's Crunchy Nut das Championat über 1,45 Meter.


Das steirische Duo blieb sowohl im Umlauf als auch im Stechen fehlerfrei und verwies den Ungarn Zoltan Czékus auf Platz zwei. Im Großen Preis am Sonntag belegte Saurugg nach einem Abwurf im Stechen Rang fünf. Der Sieg ging an Matthias Mock (GER) auf Cascarado.

Für Saurugg geht es nun direkt weiter zum EEF-Nationenpreis in Mannheim, wo er gemeinsam mit vier weiteren EM-Kandidaten das rot-weiß-rote Team vertritt.

Im European Youngsters Cup (EY-Cup) feierte Österreichs David Moser mit Cicca Blue den Sieg im U25-Grand Prix über 1,45 m. Als einziger Reiter blieb er im Stechen fehlerfrei.

Einen weiteren heimischen Erfolg gab es in der Bronze Tour: Der 70-jährige Jörg Domaingo (NÖ) entschied mit Cia Choose Your Shut Z alle drei Bewerbe für sich.

Mehr Informationen und Bilder finden Sie auf www.pferde-stadlpaura.at

Alle Ergebniss vom CSI2* in Stadl-Paura HIER

Schlagwörter dieser Seite