Saskia Schalk holt Happy Horse Cup-Sieg

17.04.2022 - Die erste Etappe im Happy Horse Cup (1,20 m) ging im amerikanischen Stechen (nach fehlerfreiem Grundparcours, geht es nach knapp 30 Sekunden Verschnaufpause gleich in den Stechparcours) an Saskia Schalk mit ihrer 8-jährigen Stute Nikol HS.


„Ich bin echt überrascht, dass wir gewonnen haben. Eigentlich ist Nikol hier für meine verletzte Stute eingesprungen, sie hat erst im Vorjahr ihr erstes Turnier bestritten. Aber sie reißt sich immer ihre Haxen aus für mich“, lachte die 14-jährige Steirerin, die einst über das Voltigieren zum Pferdesport gekommen ist.

"Auf den nächsten Etappen hoffe ich, dass ich auch meine andere Stute zum Einsatz bringen kann", gibt sich Saskia Schalk, die im Vorjahr im Magna Racino über den Jugend-Vize-Staatsmeistertitel jubelte, für den Happy Horse Cup kämpferisch.

Happy Horse Cup, 1,20 Meter
1. Saskia Schalk (ST), Nikol HS 0 Fehlerpunkte/37,21 im Stechen
2. Alice Wundara (ST), Hawaii Beach 0/40,28 im Stechen
3. Anna Plautz (K), Lino P 4/35,48 im Stechen
Ergebnis im Detail