Riesenschritt Richtung Paris mit Nationenpreissieg

06.11.2023 - Paris wir kommen! Österreichs Paradressur-Team hat beim Dreisternturnier in Motesice (Slowakei) mit dem Sieg im Nationenpreis einen großen Schritt Richtung Paralympics gemacht. Mit insgesamt 434,171 Punkten übertrafen Pepo Puch und Co. die Teams aus Finnland (418,084) und Polen (407,314), die auf den Plätzen zwei und drei folgten.


Das rotweißrote Quartett, bestehend aus Julia Sciancalepore, Valentina Strobl, Pepo Puch und Thomas Haller, zeigte Top-Leistungen in ihren jeweiligen Graden. Siege in der Kür holten Julia Sciancalepore mit Heinrich IV in Grade 1 mit 75,434 %, Pepo Puch mit Sailor's Blue in Grade 2 mit 77,589 % und Valentina Strobl auf Bequia Simba bei ihrem Debüt in Grade 4 mit 74,667 %.Thomas Haller auf Haller's Espalion wurde bei seinem internationalen Comeback nach 4 Jahren in Grade 3 Dritter mit 68,334 %.

"Das war ein wirklich gelungener Saisonabschluss", freute sich die Tirolerin Valentina Strobl. "Für mich und mein Pferd waren die neuen Aufgaben in Grade 4 doch eine Herausforderung. Aber es hat von Prüfung zu Prüfung besser funktioniert und wurde nach zwei zweiten Plätzen in der Kür sogar mit einem Sieg belohnt."

Die Erfolge in Motesice sind ein bedeutender Schritt für das österreichische Team auf dem Weg zur Qualifikation für Paris, wo die Paralympischen Spiele als Höhepunkt der Saison im kommenden Jahr anstehen. Österreich liegt weiter mit 854 Punkten im Olympic Team Ranking in Führung (siehe FEI.org). Am 31. Dezember 2023 wird der Qualifikationsplatz für die Paralympics endgültig vergeben.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/website/module/Application/view/application/partials/content/text.phtml on line 1

Schlagwörter dieser Seite

Error
/var/www/website/module/Application/view/application/partials/content/text.phtml:1
count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable: 2