"Quereinsteiger-Sieg" für Jannik Domaingo

23.07.2022 - Im Jungpferde Cup powered by Stübben für 5-jährige (1,10 m) und 6-jährige (1,20 m) Pferde am Samstag siegte Jannik Domaingo mit seinem 5-jährigen Lavito River MB vor Nina Poschauko mit Kannan's Hertbeat T.


„Für uns ist der Junpferde Cup powered by Stübben eine Art Quereinstieg. Lavito ist erst seit zwei Monaten unter meinem Sattel, es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten, weil er so motiviert ist und ein echtes Sportlerherz hat und er ist sehr, sehr, sehr talentiert“, lobte der 25-jährige Kärntner den Schimmel-Wallach, der im Besitz des Villachers Klaus Hernler ist.

Den Jungpferde Cup powered by Stübben sieht Domaingo als ideale Ergänzung im Rahmen der Austrian Riders Tour: „Viele von uns haben mehrere Pferde auf einem Turnier mit. So können wir auch unsere jungen Pferde an die Turnieratmosphäre gewöhnen.“

Jungpferde Cup powered by Stübben

3. Etappe in Zeltweg-Farrach
über 1,10/1,20 m für 5- und 6-jährige Pferde
1. Jannik Domaingo (K), Lavito River MB, 0 Fehlerpunkte/29,43 Sekunden
2. Nina Poschauko (ST), Kannan’s Hertbeat, T 0/29,56
3. David Horvath (SVK), Benoit Van Kaaiz, 0/29,85
Ergebnis im Detail HIER

Jungpferde Cup powered by Stübben
Zwischenstand nach 3 Etappen
1. Dominik Wessely (B), 62 Punkte
2. Katharina Karpf (K), 61
3. Henrieta Selkova (SVK), 60
Zwischenstand im Detail HIER