Porsche verteidigt U25-Titel

04.10.2021 - Diana Porsche darf nach ihrem Sieg am Reiterhof Stückler in St. Margarethen in Kärnten erneut über den Titel der österreichischen U25-Staatsmeisterin jubeln. Die Salzburgerin setzte sich wie bereits bei ihrem ersten Antreten im Jahr 2019 (2020 wurden Corona-bedingt keine österreichischen Meisterschaften ausgetragen) gegen die nationalen MitbewerberInnen durch. In ihrem letzten U25-Jahr war Porsche, die die Bewerbe in Kärnten auf Pferd Douglas in Angriff nahm, wie schon zuvor bei den Salzburger Landesmeisterschaften im Juni nicht zu schlagen.


Bereits bei der unmittelbar davor im deutschen Hagen am Teutoburger Wald ausgetragenen U25-Europameisterschaft wusste die Salzburgerin zusammen mit Schützling Douglas die Jury zu überzeugen. Glänzende 71,026 Prozentpunkte im Einzelbewerb bedeuteten am Ende den ausgezeichneten neunten Platz innerhalb der mit über 50 Startern prominent vertretenen europäischen Elite.

„Ich bin sehr stolz auf meine Pferde sowie unsere Leistung und unglaublich dankbar, ein derart tolles Team, das mich stets unterstützt, an meiner Seite zu haben. Nach dem Gewinn der Salzburger Landesmeisterschaften und einer tollen Europameisterschaft auch den Staatsmeistertitel zu verteidigen, ist schon sehr besonders“, freute sich Diana Porsche über eine äußerst erfolgreiche Turnierserie.

Schlagwörter dieser Seite