PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 6 im Grand Prix für Katharina Rhomberg

24.08.2020 - Nach dem Top-Debüt im Nationpreisteam am Freitag drehte Katharina Rhomberg im CSIO3*-Grand Prix in Prag am Sonntag mit Careless zwei fehlerfreie Runden, was im Weltklasse-Starterfeld Rang 6 für die 27-jährige Vorarlbergerin bedeutete.


"Katharina ist eine echte Bereicherung für unsere Nationenpreisteam", streute Equipechef Roland Fischer der Debütantin, die mit Careless im Nationenpreis zwei saubere Runden, die erste fehlerfrei, die zweite mit einem Abwurf, absolvierte.

"Dieser Abwurf passierte an der Planke, die alle anderen auch erwischt haben. Wenn nur eine liegen geblieben wäre, wären wir gleichauf auf Platz 4 mit Deutschland gelegen", haderte Fischer noch immer ein bisschen mit Platz 6 nach der Halbzeitführung im top-besetzten Nationenpreis. Den Bericht dazu finden Sie hier.

Katharina Rhomberg holte zusätzlich zu Platz 6 im Grand Prix am Sonntag, auch im Hauptspringen am Samstag über 1,50 Meter mit ihrem 8-jährigen Neuzugang Cuma ebenfalls mit zwei fehlerfreien Runden Rang 6. Die Ergebnisliste finden Sie hier.

"Derzeit hat nicht nur Katharina wirklich gute Pferde zur Verfügung. Das ist im Pferdesport natürlich das Um und Auf", sagt Fischer, dem als Equipechef gute Kommunikation im Team wichtig ist. "Nur so können wir entsprechenden Teamgeist entwickeln. Ich habe jedenfalls an diesem Wochenende gespürt, dass alle ihren Teil dazu beitragen wollen."

Am Plan stehen jetzt noch zwei Nationenpreise in Spanien und Portugal. "Wir werden uns um Einladungen bemühen und dann sehen, wie sich die Situation rund um das Coronavirs entwickelt."

CSIO3* Grand Prix von Prag
1,50 Meter-Springen über zwei Runden
1. Gudrun Patteet (BEL) Sea Coast Kashmira Z 0/41,85
2. Maurice Tebbel (GER) Don Diarado 0/42,10
3. Jur Vrieling (NED) VDL Glasgow vh Merelsnest 0/42,60
4. Ann Carton-Grootjans (BEL) Kai Licha de Carmel 0/43,65
5. Anna Kellnerová (CZE) Catch Me If You Can OLD 0/45,59
6. Katharina Rhomberg (AUT) Careless 0/45,96
7. Andre Thieme (GER) Chakaria 0/46,34
Ergebnis im Detail

CSIO3* Prag, alle Start- und Ergebnislisten

Bild: www.holcbecher.com