PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL
(c) www.scan-pictures.net

OEPS-Team für Dressur-EM nominiert

22.07.2020 - Die Vorfreude war groß in Ungarns Hauptstadt Budapest, hätte man doch im Jahr 2021 erstmals die Europameisterschaften im Springen, der Dressur und Para-Dressur ausgetragen. Als erstes osteuropäisches Land in der EM-Geschichte.


Umso größer war bei den Organisatoren die Enttäuschung, als man die kontinentalen Titelkämpfe aufgrund der Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio aus terminlichen Gründen absagen musste.

Es gab aber auch gute Nachrichten: im August wird der internationale Dressur-Nachwuchs in Pilisjászfalu, rund 30 Kilometer von Budapest entfernt, um EM-Titel und Medaillen reiten.

Ursprünglich hätten in den Stable Unikornis die Europameisterschaften für Children und U25-Reiter stattfinden sollen, nach der ersatzlosen Absage der Events in Hartpury (Junioren/Junge Reiter) und Strzegom (Pony) werden nun alle FEI-Dressur-Europameisterschaften der Nachwuchsreiter aller Altersklassen zusammengelegt.

Nach dem ersten internationalen Turnier nach der Corona-Zwangspause im ungarischen Máriakálnok hat der Österreichische Pferdesportverband die heimischen Talente für den Saison-Höhepunkt (9. bis 30. August 2020) nominiert:

CHILDREN
Lena Abfalterer (T) mit Avatar
Valeria Bader (W) mit Vemmetofte Roscoe

PONIES
Felicita Simoncic (W) mit Chantre
Florentina Jöbstl (ST) mit Colourfull Cannonball
Fanny Jöbstl (ST) mit Dynasty (Wilky May als Reserve)
Corinna Gebhard (ST) mit Antares

Reserve
Katja Lembacher (ST) mit Chapeau

JUNIOREN
Felix Artner (K) mit Sisley Santino
Marie-Paule Frauenschuh (T) mit Di Magic OLD
Paul Jöbstl (ST) mit Dunkelbunt (Coco Procol Harum als Reserve)
Oskar Ochsenhofer (B) mit Sanibel

Reserve
Elena Erbstein (NÖ) mit Larifari
Anna-Katharina Schwarzlmüller (OÖ) mit Sansita
Katharina Fadrany (K) mit Laureen

U25
Diana Porsche mit Chrevi‘s Ravello oder Douglas

Noch offen ist die Nominierung der Jungen Reiter für die U21-Europameisterschaften. Nach einer finalen Sichtungsrunde beim CDN-A* in ST. Margarethen wird die Entscheidung in den nächsten Tagen fallen.

Bild: www.scan-pictures.net