Neuhofer gewinnt Fixkraft Amateur Springcup

07.08.2021 - Mit dem Fixkraft Amateur Springcup fiel am Samstagnachmittag in Kammer-Schörfling der Startschuss für die vierte Etappe des equitron-pro Grand Prix of Austria powered by OPES. Nach Salzburg (Lamprechtshausen), Niederösterreich (Lassee) und Steiermark (Zeltweg-Farrach) erfolgte bei idealen Reitbedingungen nun der nächste Vergleich der heimischen AmateurreiterInnen in Oberösterreich.


VIER ETAPPEN, VIER VERSCHIEDENE SIEGERINNEN

Und der Fixkraft Amateur Springcup zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite und brachte mit Annika Neuhofer eine verdiente Siegerin hervor. Im Stechen, für das sich drei ReiterInnen qualifizieren konnten, setzte sich die Salzburgerin mit Palmira Balira N nach zwei Nullrunden durch und sicherte sich den Sieg der vierten Etappe der Amateurspringserie.

„Es war für uns heute ein unglaublicher Tag. Der Grundparcours war heute sehr anspruchsvoll, daher haben sich auch nur drei Reiterinnen und Reiter für das Stechen qualifiziert – es war richtig eng. Im Stechen sind wir volles Risiko gegangen und haben im Vergleich zu Annika (Anm.: Walter) im entscheidenden Moment die engere Linie gewählt. Es ist echt spitze, dass sich das ausgezahlt hat. Wir sind überglücklich. Danke an alle, die mich immer unterstützten“, strahlte die Siegerin nach einer starken Vorstellung

Mit ebenfalls einer Nullrunde im Stechen belegte die Niederösterreicherin Annika Walter mit Coralle 44, die nunmehr auf Platz drei in der Gesamtwertung liegt, Platz zwei. Als Dritter komplettierte Oliver Ketter mit Obora’s Paris das Podest. Der Niederösterreicher musste jedoch auf seine Teilnahme am Stechen verzichten, da sein Sportpartner nach dem Grundparcours leicht angeschlagen war.

Der Salzburger Felix Katzlberger, der in Kammer-Schörfling mit Lorenzorro und mit 4 Fehlerpunkten Platz fünf belegen konnte, übernahm mit 190 Punkten die Gesamtführung und löste die bisherige Führende Valeria Kundig (175) ab.

ERGEBNIS FIXKRAFT AMATEUR SPRINGCUP

1. Annika Neuhofer, Palmira Balira N, 0 Fehler/ 45,33 Sekunden im Stechen
2. Annika Walter, Coralle 44, 0/48,09 im Stechen
3. Oliver Ketter, Obora’s Paris, Teilnahmeverzicht im Stechen

GESAMTWERTUNG

1. Felix Katzlberger (S) 190 Punkte
2. Valeria Kundig (K) 175 Punkte
3. Annika Walter (NÖ) 170 Punkte

Schlagwörter dieser Seite