Nationenpreis kehrt nach Österreich zurück

22.06.2022 - Von 23. bis 26. Juni 2022 wird im Ebreichspark (vormals Magna Racino) im niederösterreichischen Ebreichsdorf erstmals der HOFMAG-NationsCup von Österreich ausgtetragen. Zuletzt war der Nationenpreis 2018 in Linz zu Gast.


Veranstaltet vom „Team Horse Queen“ rund um Turnierleiterin Barbara Belousek wurden keine Kosten und Mühen gescheut, diesem Turnier einen würdigen Rahmen zu geben.

Die Veranstaltung wurde mit Preisgeldern von mehr als 147.000 Euro dotiert, der Nationenpreis und der Grand Prix zählen auch als Qaulifikationsbewerb des internationalen Pferdesportverbandes FEI für die WM 2022 sowie für die EM 2023.

Österreichs Nummer 1 und aktuelle Nummer 12 der FEI-Weltrangliste Max Kühner wird ebenso am Start sein, wie die rot-weiß-roten Top-Reiter:innen Alessandra Reich (W), Markus Saurugg (ST), Dieter Köfler und Fritz Kogelnig (beide K). Aus diesen österreichischen Reiter:innen wird auch das Nationenpreis-Team gebildet.

Teilnehmer aus insgesamt 12 Nationen haben bislang ihre Nennungen abgegeben, für den Nationenpreis haben Teams aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Ungarn, Italien, Holland und Österreich genannt.

Freitag 24.6., 14 Uhr
HOFMAG Nationenpreis von Österreich
Springprüfung über 2 Runden, 1,50 m

Sonntag 26.6, 14 Uhr
Großer Preis powered by HOFMAG
Springprüfung mit Stechen, 1,50 m

ZUR WEBSITE

Internationaler Springsport vom Feinsten, Donnerstag bis Sonntag in Ebreichsdorf, der Eintritt ist fei!