Österreichs Chef d’Équipe Angelika May führte das Team mit Josef „Pepi“ Schwarz, Jannik Domaingo, Julia Kogelnig, Max Kühner und Bianca Rüscher zu den feierlichen Klängen der Fächerpolonaise über den perfekt präparierten Rasen ins David Broome Stadion.
Pepi Schwarz ist zurück
Am Freitag um 13 Uhr wird Josef „Pepi“ Schwarz als erster für Team Austria mit der Startnummer 12 in den Parcours gehen. Mit seinem Erfolgspferd Lord JDV präsentierte sich Schwarz bereits in der vergangenen Woche in glänzender Form und gilt als sicherer Anker für einen starken Auftakt. Für den 45-jährigen Oberösterreicher ist es das Comeback im Nationenpreisteam nach 25 Jahren. Das war damals im Jahr 2000 beim CSIO in Budapest gemeinsam mit Astrid Kneifel, Thomas Metzger und Gerfried Puck.
Jannik Domaingo mi tLover Boy van het Schaeck und Julia Kogelnig mit BG Chillout gehen als Nummer 2 und 3 in den Nationenpreis an dem 17 Teams teilnehmen.
Den Abschluss für das rot-weiß-rote Team bildet Max Kühner, der mit EIC Daloubet antreten wird. Der routinierte Olympia-Siebente soll für die entscheidenden Punkte im Nationenpreis sorgen.
Chef d’Équipe Angelika May zeigt sich optimistisch: „Wir haben eine spannende Mischung aus erfahrenen Reitern und jungen Talenten. Das Team ist motiviert, und die Stimmung könnte kaum besser sein. Ziel ist, dass wir in die zweite Runde der besten 8 Nationen kommen.“
CSIO3* Vejer de la Frontera im Überblick
CSIO3* Nationenpreis Startliste
Andalucía October Tour - Week 2, Start- und Ergebnislisten