Max Kühner und Elektric Blue springen aufs Weltcup-Podium

31.10.2021 - Max Kühner und sein Spitzenpferd Elektric Blue P holten am Sonntag beim Weltcup im französischen Lyon Rang 3. In der Gesamtwertung liegt das rot-weiß-rote Duo auf Platz 5.


Der 47-jährige Wahl-Österreicher blieb mit seinem 10-jährigen Wallach nach dem Grunddurchgang auch im Stechen fehlerfrei. Am Ende entschieden die 1,37 Sekunden Rückstand auf das Schweizer Sieger-Duo Martin Fuchs und Chaplin, sowie 0,73 Sekunden auf den zweitplatzierten Brasilianer Eduardo Pereira und H5 Chaganus.

Das Springen war mit insgesamt 300.000 Euro dotiert, Kühner bekam 45.000 Euro für Platz 3. In der Weltcup-Gesamtwertung ist der gebürtige Münchner nach zwei Bewerben Fünfter. Die Österreicherin Alessandra Reich, die beim Auftakt in Oslo Vierte geworden war, ist Gesamt-Siebente.

Am Samstag war Kühner mit Up Too Jacco Blue, einem weiteren 10-jährigen Wallach, im Equita Masters nach zwei fehlerfreien Umläufen Zweiter geworden. Der Schwede Henrik von Eckermann war mit Glamour Girl um 3,21 Sekunden schneller gewesen.

HIER geht's zum Ergebnis in Lyon

HIER geht's zum Gesamt-Weltcupstand