Wieder Weltcup-Punkte für Kühner

19.12.2022 - Max Kühner sammelt weiter fleißig Punkte im Springreit-Weltcup. Nach Platz 3 im spanischen La Coruna holte der WM-Sechste beim Weltcup-Springen in London mit Elektric Blue P Rang 7 und damit weitere 10 Weltcup-Punkte.


Kühner kam mit seinem WM-Partner ins Stechen mit insgesamt sieben Reiter:innen, musste dort aber einen Abwurf und damit 4 Fehlerpunkte hinnehmen (4/42,00 Sekunden).

Der Sieg ging an Lokalmatador Scott Brash auf Hello Jefferson in fehlerfreien 39,67 Sekunden. Der Deutsche Daniel Deusser wurde sechs Hundertstelsekunden dahinter auf Killer Queen Vdm Zweiter. Rang drei holte Jodie Hall McAteer (GBR) auf Salt’n Peppa (0/40,14).

In der Gesamtwertung liegt Kühner nach 8 von 14 Bewerben in der Westeuropa-Wertung mit insgesamt 35 Zählern auf Platz 7. Position 1 nimmt dort der schwedische Doppel-Weltmeister Henrik von Eckermann mit 58 Punkten ein.

The London International Horse Show, Weltcup-Ergebnis

Zwischenstand FEI Jumping World Cup Western European League HIER