Lisa Schranz jubelt daheim über Platz 2

06.06.2021 - Lisa Schranz griff in Lassee nach dem Heimsieg, verpasste diesen erst im finalen Stechen! Trotzdem war der Jubel über Platz 2 auf der zweiten Etappe des equitron-pro Grand Prix of Austria powered by OEPS am Sonntag entsprechend groß. Die Gesamtführung in Österreichs Springreit-Bundesliga übernahm die Oberösterreicherin Romana Hartl (31) als Etappen-Fünfte.

Den Etappensieg holte sich der Deutsche Andreas Brenner, der sich mit Samba De La Magnifica im Stechen gegen die 22-jährige Niederösterreicherin und Lacrima von Kükenmoor (4 Fehlerpunkte, 43,25 Sekunden) fehlerfrei mit einer Zeit von 43,81 Sekunden durchsetzte.


„Ich hatte hier in Lassee einen richtig guten Lauf und konnte alle schwierigen Springen für mich entscheiden. Mein Pferd hat eine herausragende Performance gezeigt. Ich fahre mit einem super Gefühl nach Hause – unser Trip nach Österreich hat sich definitiv ausgezahlt“, sagte Brenner, der schon die Qualifikation am Freitag gewonnen hatte.

Lisa Schranz jubelte wie über einen Sieg: „Ich bin heute echt überwältigt und kann meine Gefühle nach Platz 2 im Grand Prix kaum in Worte fassen. Es ist der Lohn für die harte Arbeit der letzten Wochen und ich bin sehr dankbar für das Team, das hinter mir steht – ohne deren großartige Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Mein Ziel ist es, dass wir den Schwung für die nächsten Aufgaben mitnehmen können. Aber jetzt genießen wir einmal den heutigen Erfolg, zu Hause unter die Top-3 zu reiten ist einfach spitzenmäßig.“

In der Gesamtwertung des equitron-pro Grand Prix hat sich jedenfalls nach Etappe 2 einiges getan. Die Zweite von Lamprechtshausen übernahm mit 150 Punkten die Führung vor dem Zehntplatzierten Steirer Markus Saurugg (115 Zähler) und Lisa Schranz (110).

equitron-pro Grand Prix of Austria powered by OEPS

Standardspringprüfung über 1,50 m mit Stechen
1. Andreas Brenner (GER), Samba De La Magnifica, 0 Fehler/43,81 im Stechen
2. Lisa Schranz (NÖ), Lacrima von Kükenmoor, 4/ 43,25 im Stechen
3. Katrin Esser (OÖ), BalouAconell 2, 4/70,56 Sekunden im Grunddurchgang
4. Bianca Babanitz (B), Charmantos, 4/71,85
5. Ramona Hartl (OÖ), Clarima, 4/73,41
6. Lena Binder (W), Viano Z, 4/73,68
7. David Kranz (St), Gismo Z 4/73,72
8. Pia Hochreiter (OÖ), Captain Future 3, 4,/75,94
9. Rob Raskin (V), Bijou d’Alme, 8/69,91
10. Markus Saurugg (St), Carethyn, 8/70,06

Alle Ergebnisse aus Lassee gibt es HIER!

Zwischenstand nach 2 von 4 Etappen

1. Romana Hartl (OÖ), 150 Punkte
2. Markus Saurugg (St), 115
3. Lisa Schranz (NÖ), 110
4. Andreas Brenner (GER), 100
4. Maximilian Ertz (GER), 100
6. Karin Esser (OÖ), 80
7. Bianca Babanitz (B), 70
7. Jörg Domaingo (W), 70
7. Edy Tanner (SUI), 70
10. Maximilian Weishaupt (GER), 60

Schlagwörter dieser Seite