PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Blick geht schon Richtung WM

11.04.2022 - Wieder fiel das verflixte letzte Hindernis! Max Kühner beendete das Weltcupfinale in Leipzig, wie zuletzt 2019, auf Rang 9. Der Blick von Österreichs Nummer 1 im Springreiten ist bereits auf die WM in Herning (DEN) gerichtet.


Beim letzten Weltcup 2019 in Göteborg musste sich der 30-jährige Schweizer Martin Fuchs noch mit Rang zwei hinter seinem Landsmann Steve Guerdat begnügen. Diesmal bewies er am Schlusstag Nerven aus Stahl und holte sich mit einer Doppelnullrunde den prestigeträchtigen Titel. Für Österreichs Vertreter Max Kühner und Elektric Blue P gab es das gleiche Gesamtergebnis wie 2019: Platz 9.

Alles zur spannenden Entscheidung und was Max Kühner zu seiner Leistung sagte, lesen Sie im Bericht der pferderevue.at