Max Kühner Vierter im Rolex Grand Prix von Spruce Meadows – Markus Saurugg in den Top 25

08.09.2025 - Beim traditionsreichen Rolex Grand Prix von Spruce Meadows (CAN) belegte Max Kühner mit Elektric Blue P den vierten Platz. Österreichs Olympia-Duo (Rang 7) blieb in Runde I fehlerfrei und lag auf Rang zwei. In Runde II fiel beim Aussprung der dreifachen Kombination sowie am folgenden Steilsprung jeweils eine Stange. Mit insgesamt acht Fehlerpunkten beendete Kühner den Grand Prix auf Platz vier.


„Bei ihm sieht es so einfach aus, aber dieser Parcours war heute schwierig, aber für Elektric Blue P definitiv kein Problem. Am Ende Platz vier – ein sehr gutes Ergebnis“, so Kühner auf Social Media.

Der Sieg ging nach einem Stechen zwischen den beiden besten Reitern mit vier Fehlerpunkten an Scott Brash (GBR) vor Kyle King (USA).

"Kanada, du warst gut zu uns"

Für Österreich hatten sich auch noch Markus Saurugg und Crunchy Nut qualifiziert. Das steirische Duo beendete den Grand Prix mit zwei Abwürfen auf Platz 25.

„Kanada, du warst gut zu uns. Was für ein Erlebnis, bei einer so großartigen Veranstaltung dabei zu sein. Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung von Crunchy. Ich wusste immer, dass er es schaffen kann. Ohne mein großartiges Team im Hintergrund wäre das nie möglich gewesen. Vielen Dank an meinen Trainer Thomas Frühmann für deine unermüdliche Unterstützung. Jetzt konzentrieren wir uns auf unser nächstes Turnier, das CSI5* Wien“, jubelte Saurugg in einem Social-Media-Beitrag.

Die nächste Station für viele österreichische Reiter:innen ist die Global Champions League in Wien ab 19. September.

Alle Ergebnisse von Spruce Meadows HIER

Schlagwörter dieser Seite