Kühner erneut auf dem Podest

18.10.2021 - Der Erfolgslauf von Max Kühner in der Global Champions League geht weiter. In Samorin (SVK) holte Österreichs Nummer eins gemeinsam mit seinem Partner Christian Ahlmann für die Shanghai Swans Platz drei. Somit springt das Duo, dass sich weiterhin in Topform befindet, in den Favoritenkreis für das große Finale Ende November in Prag (CZE).

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Kühner hatte einmal mehr sein Spitzenpferd Elektric Blue P unterm Sattel, und das sollte sich bezahlt machen. In beiden Runden blieb der 47-Jährige ohne Fehler und legte den Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden in der Slowakei. Sein deutscher Kollege verbuchte in der ersten Runde mit Solid Gold vier Fehlerpunkte und blieb im zweiten Umlauf im bis 1,60m ausgebauten Parcours mit Dominator Z ebenfalls ohne Fehler.

Als einziges Team sicherten sich die Doha Falcons den Sieg vor den Berlin Eagles, die den Bewerb mit vier Fehlerpunkten beendeten. Platz drei holte Kühner/Ahlmann, die den zweiten Rang nur um 0,27 Sekundenverpassten, für die Shanghai Swans.

In der Gesamtwertung sind Kühner/Ahlmann mit 277 Punkten gerade einmal elf Zähler hinter dem Team Vaalkensward United, das in Samorin die Top 10 verpasste.

Im Global Champions Tour Grand Prix am Samstag belegte Kühner mit Elektric Blue P nach einem Abwurf im Grundumlauf Platz 21. Der Wahl-Tiroler befindet sich im Gesamtranking aber weiterhin in den Top 10.

Schlagwörter dieser Seite