Katzlberger gewinnt Fixkraft Amateur Springcup

11.09.2021 - Bei Kaiserwetter ging am Samstagnachmittag die fünfte Etappe des Fixkraft Amateur Springcups in St. Margarethen über die Bühne, und besser hätte es aus Salzburger Sicht nicht laufen können. Felix Katzlberger und Harvy B sicherten sich mit zwei fehlerfreien Runden den Sieg. Die ersten drei ReiterInnen waren im Stechen bei null Fehlern innerhalb einer Sekunde.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


DER SPRUNG IN DIE FAVORITENROLLE

Und der Fixkraft Amateur Springcup zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite und brachte mit Felix Katzlberger einen verdienten Sieger hervor. Im Stechen, für das sich fünf ReiterInnen qualifizieren konnten, setzte sich der Salzburger mit Harvy B nach zwei Nullrunden durch und sicherte sich den Sieg der fünften Etappe der Amateurspringserie. Nach dem Sieg der Auftaktetappe in Lamprechtshausen war es für Katzlberger bereits der zweite Sieg in der laufenden Serie.

„Ein unglaubliches Turnier. Perfekte Bedingungen sowohl was das Wetter betrifft als auch die Infrastruktur. Wir haben uns da sofort wohl gefühlt, das hat man auch bei den Bewerben gesehen. Es ist immer ein kleiner Vorteil, wenn man der letzte ist im Stechen. Wir haben alles rausgeholt und uns knapp durchgesetzt. Das macht Lust auf das Superfinale morgen. Harvy wird morgen eine Pause bekommen und ich werde ein anderes Pferd zum Einsatz bringen“, strahlte der Sieger nach einer starken Vorstellung

Mit ebenfalls einer Nullrunde im Stechen belegte die Kärntnerin Julia Strauss mit Fephelia Platz zwei. Als Dritte komplettierte Katrin Pfingstl mit Bachi das Podest.

„Der Parcours war heute sehr anspruchsvoll. Felix (Anm.: Katzlberger) war heute kein Gentleman und hat uns Mädls nicht den Vortritt gelassen. Mit meinem Pferd arbeite ich seit nunmehr fünf Jahren. Ich habe es damals von Familie Puck, die es selbst gezüchtet und ausgebildet haben, bekommen. Für mich ein echter Glücksgriff", freut sich Strauss, die sich im letzten Moment noch für das Superfinale qualifizieren konnte.

ERGEBNIS FIXKRAFT AMATEUR SPRINGCUP

1. Felix Katzlberger, Harvy B, 0 Fehler/ 39,24 Sekunden im Stechen
2. Julia Strauss, Fephelia, 0/39,66m Stechen
3. Katrin Pfingstl, Buchi, 0/40,17

GESAMTWERTUNG

1. Felix Katzlberger (S) 290 Punkte
2. Bianca Vezonik (ST) 215 Punkte
3. Annika Walter (NÖ) 205 Punkte

Schlagwörter dieser Seite