"Wahnsinnserlebnis" in Aachen

05.12.2023 - Starke Auftritte in der Soers von Österreichs Nachwuchs-Equipe in bei den Aachen Dressage Youngstars am vergangenen Wochenende.


In der Albert-Vahle-Halle tanzten Katharina Zajic und Fidelio in weihnachtlicher Atmosphäre mit Personal Best von 74,183 Prozent zu Platz 2 im CDIJ Freestyle.

"Es war ein Wahnsinnserlebnis für mich in Aachen! Wir haben ein bisschen gebraucht, bis wir reingekommen sind und uns an die Atmosphäre gewöhnt hatten. Im Individual hat es sich mit Platz 4 schon ganz gut angefühlt. Am Tag darauf haben wir dann sogar Personal Best erzielt und sind Zweite geworden, das war wirklich super!", erzählte Zajic bei der Sportler:innenehrung am Montagabend in Altlengbach. Sie war dort mit ihren Teamkolleginnen Katja Lembacher, Florentina und Fanny Jöbstl für ihre EM-Silbermedaille bei den Junioren geehrt worden.

In Aachen für Österreich am Start waren auch noch Isabella John (Junge Reiter) und Sophie Birkmann (Children).

Schlagwörter dieser Seite