Katharina Rhomberg weiter in Top-Form

24.10.2023 - Der Erfolgslauf von Springreiterin Katharina Rhomberg geht auch in der Halle weiter. Am Sonntag sicherte sich die EM-Bronzmedaillengewinnerin mit Team Austria Platz 7 beim CSI4*-Weltcup-Grand Prix der Morocco Royal Tour in El Jadida. Rhomberg, die mit drei Pferden an den Start ging, zeigte insbesondere mit dem erst achtjährigen Nachwuchspferd Colestus Cambridge eine überzeugende Leistung.


Der junge Westfale, ein Nachkomme von Colestus aus einer Cambridge-Mutter, bewies sein Talent in der 1,55 m Weltcup-Prüfung und sicherte sich mit der Vorarlbergerin im Sattel mit zwei fehlerfreien Runden gegen starke Konkurrenz den sehr guten siebten Rang. Dieser Erfolg unterstreicht einmal mehr die Fähigkeiten des Duos auf Vier-Sterne-Niveau.

Der Grand Prix de sa Majesté le Roi Mohammed VI wurde von Emanuele Gaudiano (ITA) gewonnen, der mit Nikolaj de Music zwei fehlerfreie Runden mit der schnellsten Zeit im zweiten Umlauf zeigte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Cyril Cools (BEL) auf Milton Z und Olivier Robert (FRA) mit Careca Ls Elite.

In den Tagen zuvor hatte Katharina Rhomberg bereits gute Leistungen erbracht und konnte sich mit ihren Pferden Cody 113 und Dinadja in den 1,40 m-Prüfungen platzieren. Dabei erreichte sie am Freitag mit Cody 113 den elften Platz. Mit Colestus Cambridge gelang ihr bereits zwei Tage vor dem Grand Prix eine Platzierung auf dem siebten Rang. Mit Dinadja erzielte sie am Freitag und Samstag die Plätze 27 und 23.

Die Ergebnisse des Turniers finden Sie HIER

Schlagwörter dieser Seite