Kühner & Vonach in St. Tropez

06.07.2020 - Seit drei Wochen ist Max Kühner (T) bereits mit fünf Pferden in St. Tropez beim Hubside Jumping (FRA) auf 4- und 5-Sterne-Niveau unterwegs und stimmt sich und seine Pferde auf die verspätete Saison ein.


Zum Auftakt von Woche drei, holte der Wahl-Österreicher am Donnerstag (02.07.) bereits eine 5-Sterne-Platzierung. Im Sattel der zehnjährigen Hannoveraner Stute Vancouver Dreams wurde er über 1,50 m souverän Fünfter.

Im Laufe der Woche gelangen auch noch weitere vielversprechende Nullrunden auf 5-Sterne-Niveau, z.B. mit Elektric Blue P oder Cornet Kalua. Platzierung ging sich im Weltklasse-Starterfeld aber leider keine mehr aus.

Im Sattel seiner erst achtjährigen Nachwuchshoffnung Eic Coriolis des Isles, einem Selle Francais Wallach nach Zandor, lief am Sonntag (05.07.) im CSI2* Grand Prix von St. Tropez dann alles nach Plan und mit zwei souveränen Nullrunden gab es Platz acht für Österreich. Der Sieg ging mit Marcus Ehning und Cristy an Deutschland.

Der neunjährige Elektric Blue P sprang ebenfalls sehr gut am Sonntag im mit 200.000 Euro dotierten 5-Sterne-Grand Prix. Nach einem Abwurf reichte es für Platz 13 und damit ganz knapp nicht für eine Platzierung. Den Sieg holte die Nummer 1 der Welt Steve Guerdat mit Victoria des Frotards (0/37,73) vor Edward Levy auf Rebeca LS (FRA | 0/37.86) und Peder Fredricson mit Catch Me Not S (SWE | 0/38.86).

„Coriolis hat sich im 2* Grand Prix platziert und Blue war nur ganz knapp aus der Platzierung raus im 5* Grand Prix. Alle Pferde sind gut gesprungen und fit“, resümiert Max Kühner zufrieden nach Woche 3 in St. Tropez. „Wir bleiben noch eine Woche hier, es steht noch ein 4-Sterne Turnier an am kommenden Wochenende, bevor es wieder nach Hause geht.“

Die 20-jährige Jessica Vonach (V) war ebenfalls in St. Tropez für Österreich am Start und konnte auf 2-Sterne-Niveau schöne Nullrunden zeigen. Im 1,35 m hohen CSI2* 2-Phasen-Springen am Donnerstag (02.07.) beispielsweise blieb die Vorarlbergerin mit Alegra 103 in beiden Phasen fehlerfrei und am Freitag galoppierten die beiden mit lediglich einem Zeitfehler über den 1,40 m Parcours.

Alle Ergebnisse vom CSI5* St. Tropez gibt es hier:

02.-05.07. CSI5* CSI2* St. Tropez (FRA)
Ergebnisse
Web