„Bella ist diese Woche wieder in super Form gewesen. Sie war bereits am Donnerstag im Einspringen fehlerfrei und konnte sich auch am Freitag in der Grand Prix Quali über 1,50 mit einer fehlerfreien Runde in den Top 10 platzieren. Es war unser erstes Hallenturnier dieses Jahr und sie hat sich direkt wohl gefühlt. Und dadurch bin ich sehr zuversichtlich in den Grand Prix Samstag gestartet. Vor allem aber weil es Bellas erster Grand Prix auf Drei-Sterne-Niveau war, bin ich unglaublich glücklich, dass sie so toll gesprungen ist und mal wieder alles für mich gegeben hat", jubelt die 28-jährige Happy-Horse-Teamreiterin.
Der weitere Plan für dieses Jahr von Goess-Saurau? „Jetzt haben wir erstmal ein paar ruhigere Wochen vor uns, bevor wir Anfang Dezember in Salzburg im CSI-4-Stern an den Start gehen.“
Den Sieg im Grand Prix der zweiten Woche der Danube Champions Tour in der Slowakei sicherte sich der Schweizer Jason Smith mit Picobello van’t Roosakker vor Péter Szuhai aus Ungarn mit Corbluecenta und dem Italiener Roberto Turchetto mit Heidelberg. 
Neben Goess-Saurau waren auch weitere österreichische Reiter:innen am Start. Sally Carina Zwiener belegte mit Vagabund 136 Platz 13. Bianca Babanitz kam mit I Will Be Famous auf Rang 31. Direkt dahinter platzierte sich Jennifer Jaritz-Gnaser mit Martin AMB auf Platz 32. Staatsmeisterin Magdalena Fischer beendete den Bewerb mit Chappeloup nicht (ret.).
Start- und Ergebnislisten HIER