Himmelmayer gewinnt Happy Horse Cup

11.09.2021 - Bei perfekten Bedingungen wurde am Samstagmittag die fünfte Etappe des Happy Horse Cups in St. Margarethen (K) eröffnet. Der Oberösterreicher Thomas Himmelmayer vom Union Reit- und Fahrverband Pferdeland Nationalpark kürte sich nach zwei fehlerfreien Runden mit seinem Sportpartner Papillon d‘Azur zum verdienten Sieger.

Alle Start- & Ergebnislisten gibt es HIER!


„Der Parcours war heute sehr schwierig und es hat nur zwei fehlerfreie Ritte gegeben. Ich bin froh, dass ich im Stechen ebenfalls eine Nullrunde geschafft habe – mit meinem Pferd kann ich nicht auf eine schnelle Zeit gehen. Da war es sicherlich ein Vorteil, dass wir das zweite Paar im Stechen waren“, zeigt sich Himmelmayer, der im Superfinale am Sonntag ein anderes Pferd zum Einsatz bringen wird, zufrieden und fand lobende Worte für den Veranstalter. „Wir waren echt überrascht, was sich hier alles getan hat. Die Infrastruktur ist wirklich herausragend. Ein weitläufiges Gelände und ein großer Abreitplatz – das ist für uns Reiter großartig. “

Platz zwei ging an die Burgenländerin Katrin Kettner, die sich als zweite Reiterin für das finale Stechen qualifizieren konnte und mit Alicerova einen unglücklichen Abwurf in der entscheidenden Phase hinnehmen musste. Tobias Pfingstl, jüngster Alpenspann Teamreiter, holte mit Wally 6 nach vier Fehlerpunkten im Grundparcours Platz drei und komplettierte somit das Podest.

„Ich bin mit meiner Leistung heute sehr zufrieden, auch wenn ich mich ein wenig über den Abwurf im Stechen ärgere – die schnellere Zeit hätten wir gehabt. Aber jetzt freuen wir uns schon auf das große Finale am Sonntag, werden da noch einmal alles versuchen, um erneut einen Spitzenplatz herauszuholen“, blickt Kettner schon auf den morgigen Sonntag.

ERGEBNIS HAPPY HORSE CUP

1. Thomas Himmlmayer (OÖ), Papillon d‘Azur, 0 Fehler/ 42,89 Sekunden im Stechen
2. Katrin Kettner (B), Alicerova, 4/39,17
3. Tobias Pfingstl (St), Wally 6, 4/72,06 im Grunddurchgang

GESAMTWERTUNG

1. Katharina Karpf (K), 350 Punkte

2. Eva Saurugg (St), 315 Punkte

3. Maria Lässer (St), 305 Punkte

Schlagwörter dieser Seite