PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL
(c) www.scan-pictures.net

Herzschlagfinale um Gesamtwertung

04.10.2020 - Spannenden und hochklassigen Amateursport gab es am Sonntag im Fixkraft Amateurspringcup. Von 28 für das Finale qualifizierten Paaren schafften es fünf fehlerfrei ins Stechen.


Dort setzte sich die Niederösterreicherin Naomi Ruth mit Stand up fehlerfrei und in einer Zeit von 44,27 Sekunden vor Antonia Weixelbraun (S) und Salwynara durch. Rang 3 ging an die Burgenländerin Jennifer Kazda mit Lasell.

„Es war ein toller Tag heute. Ich mag den Platz und die Atmosphäre hier in Linz. Mein Pferd hat seine Sache heute richtig gut gemacht. Nach zwei fehlerfreien Runden und einer richtig schnellen Zeit kann man nur zufrieden sein“, sagt Naomi Ruth im Siegerinterview.

Die Gesamtwertung im Fixkraft Amateurspringcup ging in einem packenden Finale an Antonia Weixelbraun und Salwynara. Die Salzburgerin blieb auch im Stechen fehlerfrei und fing die bis dato Führende und Titelverteidigerin Laura Steinauer und Charles, die sich am letzten Hindernis einen Fehler leistetet, im letzten Moment noch ab und setzte sich um fünf Punkte durch.

„Unglaublich, dass wir uns den Gesamtsieg noch geholt haben. Es war heute ein richtig toller Tag und ein höchstspannender Wettkampf hier in Linz“, erklärte eine überglückliche Weixelbraun, die auf allen vier Etappen fleißig Punkte sammeln konnte und 600kg Fixkraft-Futter für den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen kann.

Ergebnis Fixkraft Amateurspringcup Etappe 4, Linz-Ebelsberg

Fixkraft Amateurspringcup
Endstand nach der vierten Etappe:
1. Antonia Weixelbraun (S) 220
2. Laura Steinauer (NÖ) 215
3. Naomi Ruth (NÖ) 195
4. Jennifer Kazda (B) 160
5. Jennifer Jaritz (NÖ) 150

Bild: www.scan-pictures.net