PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL
(c) www.horsic.com

„Heldin“ Züger holt equitron-pro U25-Sieg

18.07.2020 - Die erste Cup-Entscheidung im Magna Racino fiel am Samstag. Österreichs Top-Nachwuchs war im equitron-pro U25 Springcup-Finale vollzählig versammelt. 45 Reiter-Pferd-Paarungen (Jugendliche ab 15 Jahren über 1,30 m/U25-ReiterInnen über 1,40 m) gingen in den Parcours.


In der Siegerrunde der Top-10 setzten sich Junioren-Vizestaatsmeisterin Sophie Züger und ihr Qidam des Pres mit einem fehlerfreien Ritt in 41,45 Sekunden durch. Die 15-jährige Burgenländerin hatte im Jahr 2018 mit ihrem heute 16-jährigen Wallach den HELDEN Nachwuchscup gewonnen.

Diesmal ließ „Heldin“ Züger unter lauten Jubel-Chören ihrer Familie die Nachwuchs-Stars Magdalena Margreiter mit Chappeloup (0 Fehler/42,42 Sekunden), im Vorjahr hier Überraschungssiegerin im Casino Grand Prix, und Junioren-Staatsmeisterin (EM-Vierte mit Österreichs Children-Team 2019!) Lena Binder mit Viano Z (0/43,84) knapp hinter sich.

"Es ist unfassbar, dass wir das bei dieser Konkurrenz gewonnen haben!", jubelte die HLW-Schülerin des Theresianums Eisenstadt nach zwei fehlerfreien Runden in Top-Zeit. "Meine Familie war nach den ersten Runden, bei denen einige Top-Paarungen große Schwierigkeiten hatten, so nervös, dass sie mich am liebsten gar nicht reiten lassen wollten. Zum Glück kann ich mich voll auf die Routine meines Quidam verlassen."

Beim equitron-pro U25 Springcup geht es um 1.500 Euro Preisgeld pro Etappe, die Top-3 der Gesamtwertung erhalten 1.000, 600 und 400 Euro.

equitron-pro U25 Springcup - Standardspringprüfung 1,30/1,40 m
1. Sophie Züger (B), Qidam des Pres, 0 Fehler/41,45 im Stechen
2. Magdalena Margreiter (NÖ), Chappeloup, 0/42,42 im Stechen
3. Lena Binder (W), Viano Z, 0/43,84 im Stechen
4. Hannah Eggerer (K), Montevideo 7, 0/45,32 im Stechen
5. Savannah Birk (S), Captain Kirk, 0/46,32 im Stechen

Ergebnis im Detail

Bild oben: www.horsic.com