Heimsiege und Nachwuchserfolge in Gössendorf

28.04.2025 - Die Steirerin Bettina Kendlbacher und ihr Broadmoars Don Alfredo AWO sicherten sich bei der CDI Gössendorf erneut den Doppelsieg in der 4*-Tour. Dazu gab es in den Nachwuchsklassen gleich mehrmals Grund für rot-weiß-roten Jubel.


Das Duo Kendlbacher Don Alfredo gewann sowohl den Grand Prix (69,435 %) als auch die Kür (73,770 %) und wiederholte damit den Erfolg des Vorjahres. Charlotte Rogerson (SUI) und Famora belegten zweimal Rang zwei, Valentina Truppa (ITA) und Smile di Fonteabeti wurden jeweils Dritte.

In der 3*-Tour dominierte Leonie Krull (GER) mit All We Need. Sie gewann den Grand Prix (69,783 %) sowie den Grand Prix Spécial (69,808 %). Österreichs regierender Staatsmeister Peter Gmoser folgte mit Dante’s Daiquiri und Foreman MJ auf den Plätzen zwei und drei im Grand Prix, im Spécial war Ulrike Prunthaller (OÖ) auf Fleur mit Platz drei beste Österreicherin.

Bei den U25-Reiter:innen siegte der für die Steiermark reitende Paul Jöbstl mit Die Baroness in beiden Prüfungen. Im Junge-Reiter-Bewerb setzte sich die Steirerin Valentina Friedl mit Korefan zweimal an die Spitze.

In der Juniorenklasse beeindruckte die Salzburgerin Sabrina Brötzner bei ihrem internationalen Debüt mit Bernini VMT. Sie gewann eine Prüfung und belegte einmal Rang zwei. Die Wienerin Anna Bruckberger wurde Dritte in der Mannschaftsprüfung. Auch im Pony-Bereich gab es österreichische Podestplätze durch Emma Smidek (NÖ) und Julia Horky (ST).

Alle Ergebnisse des CDI4* in Gössendorf HIER

Schlagwörter dieser Seite