Heimsieg durch Angelos Touloupis

08.08.2021 - Es bleibt spannend in Österreichs Springreit-Bundesliga! Auf der letzten Etappe des equitron-pro Grand Prix of Austria powered by OEPS in Kammer-Schörfling (OÖ) wurden die 36 Finaltickets für das Superfinale am 12. September in St. Margarethen (K) fixiert.

Dem Steirer David Kranz reichte Platz 9 zum Sieg der Gesamtwertung nach 4 Etappen mit insgesamt 101 Punkten.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Der Etappensieg ging an den griechisch stämmigen Oberösterreicher Angelos Touloupis mit Lord Mexx, die beiden blieben im Stechen fehlerfrei und mit 37,8 Sekunden noch vor dem ebenfalls fehlerfreien deutschen Duo Andreas Brenner und Samba de la Magnifica (40,62 Sekunden). Sabrina Berger mit Quidams Star Melloni komplettieret als Dritte das Podest.

Den herausfordernden 570 Meter langen Parcours über die maximale Höhe von 1,50 Meter mit 12 Hindernisse und 15 Sprünge, die in einer erlaubten Zeit von 81 Sekunden zu bewältigen waren, meisterten insgesamt vier Paare fehlerfrei, darunter die junge Salzburgerin Sally Zwiener mit Biscuit Plus, die am Ende Platz 4 belegte.

Angelos Touloupis war nach seinem unerwarteten Sieg mit dem erst 8-jährigen Hengst Lord Mexx außer sich: „Der Sieg ist für mich etwas ganz Besonderes. Erstmals bin ich mit Lord Mexx bei einem Grand Prix über 1,50m am Start gewesen. Vor dem Stechen habe ich mich kurz mit der Besitzerin ausgetauscht und habe mir das OK geholt, dass ich voll riskieren kann! Andreas Brenner ist fehlerfrei durch das Stechen gekommen. Ich habe einen Fehler in Kauf genommen, wollte nur schnell sein. Ich wusste, dass ich dann zumindest Zweiter bin - ich war ja der letzte Reiter. Ich bin heute sehr stolz!“

equitron-pro Grand Prix of Austria powered by OEPS

4. Etappe, Kammer-Schörfling (OÖ)
Standardspringprüfung über 1,50 m mit Stechen

1. Angelos Touloupis (GRE), Lord Mexx, 0 Fehler/37,80 Sekunden im Stechen
2. Andreas Brenner (GER), Samba de la Magnifica, 0 Fehler/40,62 im Stechen
3. Sabrina Berger (GER), Quidams Star Melloni, 4/41,89 im Stechen
4. Sally Zwiener (S), Biscuit Plus 8/42,35 im Stechen
5. Jennifer Brennand (OÖ), Karisma De Laubry, 4 Fehler/72,01 Sekunden im Grunddurchgang
6. Roland Englbrecht (OÖ), Mevisto’s Corwinni, 4/72,66
7. Matthias Hartl (S), Verona, 4/75,28
8. Peter Englbrecht (OÖ), Concerto Mio, 4,/75,62
9. David Kranz (ST), Gismo Z, 4 /76,86
10. Patrik Josuran (SUI), ARD Vivian, 4/77,24

Zwischenstand

1. David Kranz (ST), 101 Punkte
2. Lisa Schranz (NÖ), 90
3. Pia Hochreiter (OÖ), 84
4. Markus Saurugg (ST), 83
5. Jörg Domaingo (W), 81
6. Andreas Brenner (GER), 70
7. Catrin Glötzer-Thaler (T), 67
8. Romana Hartl (OÖ), 65
9. Rob Raskin (V), 63
10. Peter Englbrecht (OÖ), 54
11. Simon Zuchi (ST), 50
12. Roland Englbrecht (OÖ), 47
13. Jennifer Jaritz (NÖ), 43
14. Alfred Greimel (ST), 42
15. Josef Schwarz jun. (OÖ), 40

Schlagwörter dieser Seite