Happy Horse Nachwuchs Cup sorgt für Glücksmomente

04.04.2024 - „Coole Momente, die definitiv in Erinnerung bleiben!“ Das sagt die Happy Horse Nachwuchs Cup-Siegerin des Vorjahres über die beliebte Serie im Rahmen der OEPS Spring Tour powered by EPP.


Nach insgesamt zwei Siegen, einem zweiten Platz und einem vierten Rang kürte sich Jolina Moser-Spitzenstätter (K) mit Ambiente GF zur Siegerin in der Gesamtwertung des Happy Horse Nachwuchscups 2023: „Der Gesamtsieg und die zwei Tagessiege machen mich sehr stolz und geben mir viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Coole Momente, die definitiv in Erinnerung bleiben. Ich bin sehr dankbar, dass es solche Serien für den Nachwuchs gibt und wir uns schrittweise nach oben arbeiten können.“

Team Happy Horse

Die Happy Horse Pferdestreu Vertriebs GmbH zählt zu den größten und renommiertesten Einstreuproduzenten in Österreich. Das Unternehmen mit Firmensitz in Martinsberg im Waldviertel wird von Otto Hofer jun. geführt. „Happy Horse liegt die Nachwuchsförderung immer schon sehr am Herzen“, erklärt Hofer.

„Der Zuspruch und Zustrom in unserem Jugendcup steigen von Jahr zu Jahr und die glücklichen Gesichter der Jugendlichen bei der Siegerehrung zeigen mir, dass unser Engagement genau richtig eingesetzt ist. Daher freue ich mich jetzt schon auf eine spannende Serie bei unserem Happy Horse Nachwuchs Cup mit unseren motivierten Jugendlichen.“

Happy Horse unterstützt mit einem eigens gebrandeten Team Olympia-Teilnehmer:innen wie Lea Siegl, Harald Ambros (beide Vielseitigkeit) und Florian Bacher (Dressur) aber auch Nachwuchstalente wie Carla Bachl (Springreiten).

3 Etappen, 8 Cup-Wertungen, 100.000 Euro Preisgeld

Die OEPS Spring Tour powered by EPP besteht im Olympiajahr aus acht Cup-Wertungen auf drei Etappen in drei Bundesländern, die spannenden Pferdesport versprechen. Für die Aktiven geht es bei der 37. Auflage der größten nationalen Springreitserie um insgesamt mehr als 100.000 Euro Preisgeld inklusive wertvoller Sachpreise. Für den Nachwuchs stehen der Hausner & Hausner Generation Z Cup für Reiter:innen bis 21 Jahre, der Happy Horse Nachwuchs Cup (bis 18 Jahre), der Effol Pony Cup (bis 12 Jahre) und der FreeJump Kids Cup (bis 16 Jahre) auf dem Programm. Die beliebte Serie für alle Nicht-Profis ist der Fixkraft Amateur Spring Cup. Dazu kommen der Obora Jungpferde Cup für fünf- und sechsjährige Pferde und die Team Trophy.

OEPS Spring Tour powered by EPP 2024, Termine:

23.–26. Mai St. Margarethen-Stückler (K)
18.–21. Juli Preding (ST)
8.–11. August Kammer-Schörfling (OÖ)

Alle Infos und Reglements der OEPS Cups gibt es HIER

Schlagwörter dieser Seite