Fehlerfrei zum Sieg im Happy Horse Nachwuchscup

22.07.2023 - Nicole Etl und Castello holten sich im Happy Horse Nachwuchscup für Reiter:innen bis 18 Jahre über die Höhe von 1,20 Meter als einzig fehlerfreies Paar den Sieg.


„Es war ein sehr anspruchsvoller Parcours, ich hatte die einzige Doppelnullrunde. Mein Pferd ist sehr gut gesprungen, deshalb hat das heute gut funktioniert", sagt die Burgenländerin, die in der Gesamtwertung mit 195 Punkten auf Platz 2 hinter der überlegenen Cup-Leaderin Jolina Moser-Spitzenstätter (290 Zähler), die in Zeltweg-Farrach nach einem Abwurf mit Ambiente im Stechen trotz Top-Zeit Platz 2 belegte. "Im Finale in Kammer kann ich noch einmal voll angreifen", verspricht Etl.

Zahlen und Fakten zum Happy Horse Nachwuchscup

Happy Horse Nachwuchscup,
Standardspringprüfung 120 cm
1. Nicole Etl (B), Castello, 0/42,13 im Stechen
2. Jolina Moser-Spitzenstätter (K), Ambiente GF, 4/33,80 im Stechen
3. Livia-Sophie Haumer (K), Dakota du Gue, 4/39,47 im Stechen
Ergebnis im Detail

Stand nach 3 von 4 Etappen
1. Jolina Moser-Spitzenstätter (K), 290
2. Nicole Etl (B), 195
3. Alina Illitsch (K), 185
2. Alice Wundara (St), 140
5. Lisa Löckner (B), 120
Stand im Detail

Schlagwörter dieser Seite