Favoritinnen patzen im Fixkraft Amateur Springcup

24.07.2022 - Was für eine spannende dritte Etappe im Fixkraft Amateur Springcup. 80 waren am Freitag in der Quali angetreten, 32 am Sonntag im Finale und am Ende patzten alle Favoritinnen, siegte überraschend Lokalmatadorin Carola Krajnc.


Im Fixkraft Amateur Springcup wird es im Finale noch einmal ganz eng. Weil alle Favoritinnen patzten, die Gesamtführende Jennifer Kazda mit einem Abwurf das Stechen verpasste und auf Rang 17 ohne Punkte blieb, schob sich an der Spitze wieder alles zusammen.

Die Burgenländerin Kazda führt noch immer mit 170 Punkten vor Maria Lässer (135 Punkte), Bianca Vezonik (120) und Happy-Horse-Etappensiegerin Anna Plautz (110).

Den Sieg holte sich Lokalmatadorin Carola Krajnc mit Arion vom Reitclub Sportpferde Reif: „Wie lieben diesen Platz hier, reiten eigentlich immer nur in der Steiermark. Wenn das so weitergeht, dann überlege ich nächstes Jahr auch auf den anderen Fixkraft-Etappen zu starten.“

Fixkraft Amateur Springcup

3. Etappe in Farrach-Zeltweg
über 1,30 m
1. Carola Krajnc (ST), Arion, 0 Fehlerpunkte/42,50 im Stechen
2. Noah Maier (OÖ), Villwock, 0/43,32 im Stechen
3. Laura Lehner (W), Tomahawk Z, 0/44,77 im Stechen
Ergebnis im Detail HIER

Fixkraft Amateur Springcup

Zwischenstand nach 3 Etappen
1. Jennifer Kazda (B), 170 Punkte
2. Maria Lässer (ST), 135
3. Bianca Vezonik (St), 120
4. Anna Plautz (K), 110
Zwischenstand im Detail HIER