Erste Titelentscheidungen sind gefallen

02.07.2022 - Die Meister:innen 2022 im Springreiten in den Klassen Pony, Children und bei den Amateur:innen wurden am Samstag in Linz gekürt. Beim Großen Preis von Schloss Ebelsberg gab es einen Heimsieg durch den Oberösterreicher Roland Englbrecht und Mevisto's Corwinni. Am Sonntag folgt die Entscheidung in der Staatsmeisterschaft.


Die ersten Titelgewinner:innen in Linz heißen Lara Zwickl (NÖ) mit Chupa Chups (A-Pony), Melissa Untersteiner (NÖ) mit Sultan H (B-Pony), Lilly Ellen Ashauer-Schaub mit Ladies First, Livia Schranz mit gold Sandy, noch einmal Lara Zwickl mit Chupa Chups und Samea Zwickl mit Donit als Team Niederösterreich in der Pony-Mannschaftsmeisterschaft (vor Oberösterreich und Kärnten), sowie Anna Plautz (K) mit Z7 Cordanos V (Children), Raphaela Weixelbraun (S) und Ella (Children Kleine Tour) und schließlich Roman Hauer (OÖ) mit Valnetina H in der Kleinen Tour.

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie unter reitergebnisse.at

Den Abschluss am Samstag bildete der Große Preis vom Schloss Ebelsberg über 1,40 m. Der Oberösterreicher Roland Englbrecht feierte mit Mevisto´s Corwinni einen Heimsieg vor Christian Schranz (NÖ) mit Actionmaker und Magdalena Margreiter (NÖ) mit Criminal Love.

Wer holt den Titel in der Allgemeinen Klasse?

Am Sonntag wird es nochmal richtig spannend mit den Titelentscheidungen bei den Junioren und den Jungen Reitern am Vormittag.

Pünktlich um 14 Uhr steht dann das Finale der Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse an. Eine Springprüfung über 1,60 m mit 2 Umläufen. Können die Favoriten wie Markus Saurugg, Bianca Babanitz, Valentina Calabro oder auch Marianne Schindele und Peter Englbrecht ihre Form von Freitag halten?

Nach den Gewittern der letzten Tage sollten die Veranstalter des Linzer Pferdefestivals nun auch mit wunderschönem Turnierwetter gesegnet sein. Heiße Top-Bedingungen am Finaltag für Pferd und Reiter:in und für alle Pferdesportfans!

Zu den Start- und Ergebnislisten der ÖSTM Springreiten geht es HIER.