Erfolgreicher OEPS-Nachwuchsspringkurs

03.11.2021 - Ende Oktober wurde beim SRC Lamprechtshausen in Salzburg unter der Leitung von Markus Wenz aus Baden-Württemberg erneut ein OEPS-Nachwuchsspringkurs abgehalten. Bei optimalen Bedingungen merkte man den teilnehmenden Jugendlichen nicht nur einen großen Spaßfaktor bei den einzelnen Unterrichtseinheiten an, sondern konnte der abschließende Parcours vor den Augen des Springreferenten des Österreichischen Pferdesportverbandes, Roland Fischer, mit Bravour gemeistert werden.

Wenz verstand es optimal auf die jungen Talente einzugehen und sie über den gesamten Lehrgang zu motivieren. An individuellen Problemstellungen wurden mit den einzelnen ReiterInnen in aller Ruhe gearbeitet. Der Nachwuchsspringkurs war einmal mehr ein voller Erfolg und wird aller Voraussetzung nach im Februar erneut in Lamprechtshausen über die Bühne gehen.