Ein Spitzenplatz bei der Dressur-WM Junge Pferd

11.08.2025 - Bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde im deutschen Verden belegten der siebenjährige österreichische Rappwallach Indigo ANW vorgestellt von Marcus Hermes den achten Platz im großen Finale.


Bereits in der Qualifikation hatte das Paar Rang acht erreicht und sich damit direkt für das Finale qualifiziert. Die Wertnoten lauteten: Trab 8,0, Schritt 8,3, Galopp 8,2, Gehorsam 8,4, Perspektive 8,3. Das ergab eine technische Wertung von 69,5 % und ein Gesamtergebnis von 75,950 %.

In der Prüfung lobten die Richter insbesondere die Verstärkungen im Trab und Galopp, den klaren Takt sowie den versammelten Schritt von Indigo ANW, gezogen von Nina Wagner und in Besitz von Andreas Wagner. Hervorgehoben wurden zudem Gehorsam und harmonische Präsentation.

Das Finale der Fünfjährigen fand ohne österreichisches Pferd statt. Im Sattel war Österreich dennoch vertreten: Lisa Wernitznig stellte den deutschen Hengst Birkhof’s Viva Diamond DSP (im Besitz von Victoria Max-Theurer) vor und erreichte mit 83,6 % Rang sechs.

Sieger bei den Siebenjährigen wurden Fiona Bigwood (GBR) und Quinn G mit 81,650 %. Zweite wurde Leonie Richter (GER) mit Most wanted Nero, Dritte Charlotte Fry (GBR) mit Ilegro. Bei den Fünfjährigen ging der Titel an Proud James und Mette Sejbjer-Jensen (NED).

Alle Ergebnisse gibt es auf equestrian-hub.com

Schlagwörter dieser Seite