Zur Halbzeit im guten Mittelfeld

12.07.2023 - Starker Start in die Nachwuchs-Europameisterschaft! Zur Halbzeit des U21-Teambewerbs liegt das Team Austria powered by Fixkraft (Young Rider) auf Platz 7. Wobei Anna-Katharina Jan persönliche Bestleistung erzielte und Felix Artner eine feine Runde zeigte.


Equipechefin Uschi Barth ist nach Tag 1 der Nachwuchs-EM Dressur für Young Rider und U25 im ungarischen Pilisjaszfalu zufrieden: "Es ist wirklich sehr gut verlaufen für uns. Anna hat toll geliefert und Felix hat eine feine Runde gezeigt mit Didi (Anm.: Stallname von Auheim's Divine Etincelle), der heute anfangs recht abgelenkt war."

Nach den Runden von Felix Artner (K) mit Auheim’s Divine Etincelle (69,324 Prozent, Zwischenrang 11) und Anna-Katharina Jan (K) mit Auheim’s Feliciano (68,5 Prozent, PB, Zwischenrang 16) übernachtet Österreichs Young Riderteam auf Platz 7. Es führt Deutschland vor Dänemark und Niederlande. Insgesamt sind 13 Nationen am Start.

Am Donnerstag im zweiten Teil des Teambewerbs treten noch Leon Aschauer (W) mit Formidable (Startzeit: 8:09 Uhr) und Felicita Simoncic (W) mit Immowert’s Ivar (10:18 Uhr) für Österreich an.

"Bis jetzt hat es erst sieben Runden mit über 70 Prozent gegeben. Wir werden noch ein paar Teams vor uns überholen!", ist Barth zuversichtlich.

Am Mittwochabend stand noch die offizielle Eröffnungszeremonie in Ungarn am Programm. Am Donnerstag wir auch Österreichs einziger Vertreter im U25-Bewerb Jonas Frick (NÖ) mit Juno um 15:24 Uhr an den Start gehen.

Start- und Ergebnislisten auf horse-events.at

Zwischenstand EM-Teambewerb YR

Takeover auf Instagram

Wer mehr von unserem Dressur-Team erfahren will, muss nur auf Instagram gehen. Dort haben Felix Artner, Leon Aschauer und Co. unseren oeps.at-Account übernommen und lassen uns auf instagram.com/stories/oeps.at/ hinter die Kulissen blicken.

Schlagwörter dieser Seite