Dreistern-Siege für Renate Voglsang

01.08.2021 - Renate Voglsang holte mit Fürst Ferdinand beim CDI3*-Turnier in Sint-Truiden (BEL) den Sieg im Grand Prix und in der Grand Prix Kür.


Während die gesamte Sportwelt noch immer gebannt Richtung Tokio blickt, hat Renate Voglsang das Wochenende vom 28. bis 31. Juli 2021 genutzt, um mit Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe Turnierluft auf internationaler Bühne zu schnuppern.

Beeindruckt von der großen Kulisse im belgischen Sint-Truiden, aber dennoch hoch konzentriert präsentierte der bewegungsstarke Fürst Hohenstein-Sohn zwei solide Runden mit einigen Höhepunkten. Die 72,239 % im Grand Prix waren die beste Benotung auf internationalem Parkett, 74,910 % gab es für die internationale Kür-Premiere der beiden am Samstag.

Besonders in der für ihn komponierten Kür zeigte sich der großrahmige Wallach leichtfüßig und elegant. Damit war Renate Voglsang in beiden Bewerben der Sieg sicher.