Anna Engl fliegt zum Heimsieg im FreeJump Kids Cup

08.04.2023 - Im FreeJump Kids Cup dürfen Reiterinnen und Reiter bis 16 Jahre mit ihren Ponys über die Höhe von 100 cm ran. Der Sieg im 25-köpfigen Starterinnenfeld ging an die Kärntnerin Anna Engl mit Atlantic Blazing Heather. Die 13-Jährige vom Union Reitverein Klagenfurt blieb mit ihrer 15-jährigen Schimmel-Stute fehlerfrei in einer Zeit von 57,71 Sekunden.


„Mein Trainer Jannik Domaingo hat mir die Stute zur Verfügung gestellt und uns beide wirklich gut auf die rutschigen Bedingungen hier eingestellt. Bei den engen Wendungen ist alles gut gegangen!“, sagt Engl, die sich mit 1,49 Sekunden Vorsprung auf das zweitplatzierte Effol Pony-Cup-Siegerduo Samea Zwickl mit Donit und 1,80 Sekunden vor den Drittplatzierten Chelsea Hatz und Wawollie durchsetzen konnte.

"Junge Reiterinnen und Reiter motivieren"

Benno Hinteregger, Vertreter für Effol/Effax & FreeJump in Österreich, über den gelungenen Start in Kärnten: „Mehr als 30 Paare haben sich in den Cups gemeldet, das ist ein ganz tolles Nennergebnis und zeigt, dass wir mit den im Vorjahr neu geschaffenen Cup-Wertungen die jüngsten Reiterinnen und Reiter wirklich motivieren können sich auf den besten nationalen Turnieren des Landes zu präsentieren. Trotz der schwierigen äußeren Bedingungen haben die Kids mit ihren Ponys gezeigt, was sie können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Etappen!“

OEPS SPRINGTOUR 2023 powered by EPP, 1. Etappe, Ergebnis

FreeJump Kids Cup, Standardspringprüfung 100 cm
1. Anna Engl (K), Atlantic Blazing Heather, 0/57,51
2. Samea Zwickl (N), Donit, 0/59,00
3. Yana Chelsea Hatz (N), Wawollie, 0/59,31
4. Nora Künzel-Painsipp (St), Naruto WM, 0/61,43
5. Lily Czarnecki de Czarnce (N), My Mandy, 0/64,86
6. Johanna Ponez (N), Calvin KB, 0/69.16
7. Ramona Hartl (S), Arusha 23, 0/71.85
Ergebnis im Detail

Stand nach der 1. Etappe

Schlagwörter dieser Seite