PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Angelos Touloupis jubelt auch im Superfinale

12.09.2021 - Was für ein heißes Superfinale der österreichischen Springreit-Bundesliga! Bei sommerlichen 23 Grad am wunderschönen Reiterhof Stückler in St. Margarethen bei Wolfsberg in Kärnten holte sich Angelos Touloupis den Sieg im equitron-pro Grand Prix of Austria powered by OEPS.


Der für Oberösterreich startende Grieche, der mit Blue Balou im Grunddurchgang und in der Siegerrunde der Top-9 fehlerfrei geblieben war, darf sich über ein equitron-pro-Therapie-Gerät im Wert von 31.080 Euro als Siegesprämie freuen.

„Ziel erreicht, das ganze Team ist mehr als zufrieden“, jubelte Touloupis, dessen großer Dank an seine Schwiegermutter, die Besitzerin des Siegerpferdes ging. „Blue Balou ist das beste Pferd, auf dem ich jemals geritten bin.“ Der Siegespreis soll seinen Pferden vor allem im regenerativen Bereich zugute kommen. „Das Gerät bleibt im Stall, die erste Behandlung bekommt natürlich Blue Balou.“

Das Trostpflaster von 2.400 Euro und Rang 2 ging an die Wahl-Kärntnerin Julia Schönhuber, die mit BG Girroco insgesamt 4 Fehlerpunkte kassiert hatte. Dritter wurde der Deutsche Maximilian Ertz mit Lexus (8 Fehlerpunkte/1.900 Euro Preisgeld).

Schönhuber: „Ich hatte leider Pech im Grunddurchgang mit einem Fehler. Natürlich wäre ein Sieg umso schöner gewesen, mit dem zweiten Platz kann ich heute aber gut leben. Girroco ist ein absoluter Kämpfer, er weiß immer, worum es geht und liefert tolle Leistungen ab.“

Im Grunddurchgang, der von den Parcoursbauern Markus Brandstätter und Isabella Farthofer mit 13 Hindernissen und 16 Sprüngen designt worden war, waren nur die drei Oberösterreicher Angelos Touloupis, Josef Schwarz Junior und Peter Englbrecht fehlerfrei geblieben.

Healthfactories-Geschäftsführerin Karin Reichl zog nach dem zweiten Jahr mit equitro-pro als Partner der heimischen Springreit-Bundesliga, dem ersten als namensgebender Hauptsponsor, zufrieden Resümee: „Ein würdiges Finale, das spannend war bis zum Schluss. Ich freue mich, dass mit Angelos Touloupis ein Reiter im Superfinale gewonnen hat, der die ganze Saison lang auf diese Springreit-Serie gesetzt hatte und nicht zuletzt sogar seine Heim-Etappe im oberösterreichischen Kammer-Schörfling gewinnen konnte.“

Ergebnis Superfinale

equitron-pro Grand Prix of Austria powered by OEPS
Superfinale über 1,50 Meter Höhe mit Siegerrunde
1. Angelos Touloupis (OÖ), Blue Balou 0 Fehlerpunkte/51,44 in der Siegerrunde
2. Julia Schönhuber (K), BG Girroco 4/49,84
3. Maximilian Ertz (GER), Lexus 8/51,44
4. Siegfried Schlemmer (ST), Flick Flack 8/51,52
5. Roland Englbrecht (OÖ), Mevisto’s Corwinni 8/51,86
6. Josef Schwarz Jun. (OÖ), Níls H 8/51,97
7. Pia Hochreiter (OÖ), Captain Future 16,25/66,04
8. Peter Englbrecht (OÖ), Concerto Mio 19,25/61,03
9. Alfred Greimel (ST), Cup de Noir verzichtet

Start- und Ergebnislisten vom equitron-pro Grand Prix of Austria Superfinale und allen anderen Cup-Superfinals in St. Margarethen gibt es HIER.