PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

5 Österreicher für den GP-spezial qualifiziert

27.03.2005 - Im gestrigen Grand Prix, zur Qualifikation für den GP-spezial, zeigten unsere österreichischen Reiter ihre internationale Klasse. Allen voran Victoria Max-Theurer – nach ihrem Sieg im St. Georges bot sie dem zahlreichen Publikum auch in diesem Bewerb einen sehr guten Auftritt


Im gestrigen Grand Prix zur Qualifikation für den GP-spezial zeigten unsere österreichischen Reiter ihre internationale Klasse.

Allen voran Victoria Max-Theurer – nach ihrem Sieg im St. Georges bot sie dem zahlreichen Publikum auch in diesem Bewerb einen sehr guten Auftritt. Mit ihrem noch unerfahrenen Hengst August der Starke gelang ein beinahe fehlerfreier Ritt, welcher ihr mit 68,96% den 4. Rang einbrachte. Vici dazu: „August hat ein riesiges Potential, ein wunderbares Pferd. Er könnte zur Nummer eins in unserem Stall werden.“

 

Weitere Österreicher im Grand Prix spezial:

Peter Gmoser – der „alte Hase“ im Team hat mit Lausbub wieder ein sehr gutes Pferd. Der Wallach war durch eine Sehnenverletzung zwei Jahre außer Gefecht. Nachdem ihm sein Olympiapferd Willibald´s Don Debusy nicht mehr zur Verfügung steht bereitet er sich nun mit Lausbub auf die Europameisterschaft vor.

Andrea John - letztes Jahr knapp an der Olympiaqualifikation gescheitert – ist mit ihrem Hermes wieder in ausgezeichneter Form.

Weiter haben sich noch Renate Vogelsang auf Davidoff und Isabella Willibald auf Willibald´s Don Giovanni qualifiziert.

 

 

Qualifikations-Grand Prix für den Grand Prix spezial - 26.03.05

1 72,33 % Ulla Salzgeber GER mit Wall Street
2 70,25 % Lone Jörgensen DEN mit Hardthof`s Ludewig G
3 69,71 % Laurens Van Lieren NED mit Hexangon´s Ollright

 

4 68,96 % Victoria Max-Theurer AUT mit August der Starke
8  67.46 %  Peter Gmoser AUT Lausbub 368
9  67.33 %  Andrea John AUT Hermes 89
11 66.79 %  Renate Voglsang AUT Davidoff 70
13  66.38 %  Isabella Willlibald AUT Willibald´s Don Giovanni


Weitere Informationen zum CDI*** Stadl Paura finden Sie auf der Turnier-Homepage:
http://www.cdi-stadlpaura.at/