PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

400 kamen live zur OEPS-Steuer-Info-Tour

28.03.2014 - Heiße Diskussionen, harte Fakten. Die OEPS-Info-Tour mit dem Steuerfachmann Karl Bruckner war ein voller Erfolg.


Heiße Diskussionen, harte Fakten. Die OEPS-Info-Tour mit dem Steuerfachmann Karl Bruckner war ein voller Erfolg. Knapp 400 Interessierte kamen live zu seinen aktuellen Ausführungen zum Thema Umsatzsteuer-Regelung und zur geplanten Gewerbeordnungs-Novelle. Das Info-Material wurde von unserem OEPS-Büro bereits an mehr als 250 Adressen verschickt.

3 Stunden Zahlen und Fakten in einer übersichtlichen Powerpoint-Präsentation, das erwartete jeden Besucher bei der OEPS-Info-Tour zum Thema Umsatzsteuer. Dazu wurde ausführlich diskutiert und Spezialfragen im Detail beantwortet. Auf der letzten Station der OEPS-Info-Tour im Veranstaltungszentrum Manglburg begrüßte Oberösterreichs Präsident Leopold Landsteiner 75 Leute – das war auch der landesweite Besucherrekord von allen 10 Veranstaltungen. Max Hiegelsberger
Agrar-Landesrat in Oberösterreich war begeister: "In Oberösterreich werden aktuell rund 25.000 Pferde gehalten und nach wie vor wird ein jährliches Wachstum von rund 3 Prozent verzeichnet. 5 Pferde sichern einen Arbeitsplatz. Oberösterreich ist das Bundesland, das im Tourismus- und Freizeitbereich am meisten vom Trend zum Reitsport profitiert. Oberösterreich ist damit das Pferdeland in Österreich. Diese Erfolgsstory haben wir unter anderem auch dem oberösterreichischen Pferdesportverband zu verdanken. Den Verantwortlichen und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz und Ihr Engagement!"

 

Präsidentin Max-Theurer zieht zufrieden Bilanz
Nach den 10 Veranstaltungen und den vielen positiven Rückmeldungen aus den Ländern zieht OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer zufrieden Bilanz: "Schön, dass die Info-Tour so gut angekommen ist. Seriöse Information für alle unsere Mitglieder ist unsere erste Pflicht. Unsere Bemühungen dafür, dass Reiten leistbar bleiben muss, gehen jedenfalls mit voller Kraft weiter."