2 Bronzemedaillen für Johannes Hoyos

13.03.2008 - EM IceHorse 2008, Berlin (8. März 2008). Bei der 3. Europameisterschaft der Islandpferde auf dem Eis eroberte Johannes Hoyos zweimal Edelmetall…


EM IceHorse 2008, Berlin (8. März 2008). Bei der 3. Europameisterschaft der Islandpferde auf dem Eis eroberte Johannes Hoyos zweimal Edelmetall…

 

„Spieglein, Spieglein auf dem Eis – wer ist der schnellste in Europa“, hieß es am 8. März im Berliner Horst-Dohm-Eisstadion, als die besten Islandpferde Europas auf spiegelglattem Eis um einen ganz besonderen Titel wetteiferten.

Mehr als einhundert Pferde und Reiter aus Deutschland, Island, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Österreich, Schweiz, Dänemark und Schweden kamen zur IceHorse2008, um in vier Disziplinen (Tölt, Viergang, Fünfgang und Speedpass) um den Titel „Europameister auf Eis“ zu kämpfen.

Der EM-Titel im Eistölt ging nach Deutschland. In einem stark besetzten Finale setzte sich Thorsten Reisinger gegen seinen Landsmann Uli Reber durch. Der Österreicher Johannes Hoyos schaffte den ausgezeichneten dritten Rang.

 

Ergebnis –Eistölt

 

1. Thorsten Reisinger (GER) - Óðinn - 1,33
2. Uli Reber (GER) - Stjarna frá Vindás - 1,67
3. Johannes Hoyos (AUT) - Godur-Greifi fra Stora-Hofi - 3,33


Im anschließenden Viergangfinale durfte der Deutsche Uli Reber nach Rang 2 im Tölt über einen Europameistertitel im Viergang jubeln. Zweitplatzierte wurde Samantha Leidesdorff aus Dänemark, Rang 3 ging erneut an den Steirer Johannes Hoyos.


Ergebnis –Viergang


1. Uli Reber (GER) - Urður frá Gunnarsholti - 1,33
2. Samantha Leidesdorff (DAN) - Kringla vom Eldhof - 2,33
3. Johannes Hoyos (AUT) - Sproti fra Hafrafellstungu - 3,67

 

Alle Ergebnisse unter www.icehorse2008.de

 

Foto: Johannes Hoyos