PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS Talente Team Aufnahme und Richtlinien


Kostenübernahme

Der OEPS kann in Absprache mit den Referenten für seine Talente prinzipiell folgende Kosten übernehmen:
Informationen zur Abrechnung sind im Downloadbereich am Ende der Seite.

  • Trainerkosten der vom OEPS ausgeschriebenen Kurse und Seminare
  • Transportkosten der Pferde der vom OEPS ausgeschriebenen Kurse und Seminare
  • Kosten für int. Starts als Vorbereitung auf Championate
  • Vortragshonorare und Seminarkosten bei theoretischen Fortbildungen
  • Trainerkosten und Anlagenmiete bei sportmotorischen Grundlagentrainings
  • weitere spartenspezifische Förderungen sind mit den Spartenreferenten zu vereinbaren

Ziele

Die teilnehmenden Talente werden konsequent und zielstrebig an den internationalen Turniersport herangeführt.
Ziel ist die Etablierung der Talente an der internationalen Spitze, sowie die erfolgreiche Teilnahme der Talente an:

  • Europameisterschaften in den Nachwuchsklassen - Children, Junioren und Young Rider
  • Welt‐ und Europameisterschaften der allgemeinen Klasse
  • Olympischen Spielen

Verpflichtungen

  • Startverpflichtung für ÖSTM, ÖM und vom OEPS vorgeschriebene Turniere und Sichtungen. Dabei verpflichtendes Tragen der vom OEPS zur Verfügung gestellten Talente-Team Ausstattung
  • Verpflichtende Teilnahme an entsprechend ausgeschriebenen Kursen und Seminaren
  • Vorbildhaftes Verhalten sowohl bei Turnieren, als auch bei offiziellen Veranstaltungen und beim Training zu Hause. Die Mitglieder des OEPS Talente Teams gelten als Repräsentanten des österreichischen Pferdesports und haben daher eine Vorbildwirkung zu erfüllen.
  • Informationsverpflichtung gegenüber etwaigen Sponsoren. Die Talente müssen über die Aufnahme ins OEPS Talente Team und ihre daraus resultierende Kennzeichnungspflicht informieren.
  • Das Talente Team Mitglied ist verpflichtet, den OEPS darüber in Kenntnis zu setzen, wenn es für einen längeren Zeitraum nicht einsatzbereit ist – das ist zB.: aus Gesundheitsgründen beim Sportler und/oder beim Pferd, bzw. Ausfall des Sportpartners im Voltigieren Pas-de-Deux
  • Bei Nichterfüllung der Verpflichtungen werden sämtliche monetäre Förderungen ruhend gestellt

WIR sind das OEPS Talente Team

Ich bin mir bewusst, dass ICH als Mitglied des OEPS Talente-Teams eine Vorbildwirkung habe. Ich werde mich daher nicht nur bemühen im Training und im Wettkampf immer mein Bestes zu geben, sondern darüber hinaus auch ein fairer Sportler sein, den Teamgedanken immer hochhalten, meinen Partner Pferd respektvoll behandeln und mich an alle (Wettkampf‐)Regeln halten. Ich werde niemals versuchen, Erfolge durch Doping, Täuschung oder unfaire Mittel zu erzielen und bin mir bewusst, dass der OEPS das Recht hat, mich aus dem Team auszuschließen, wenn ich gegen die Richtlinien verstoße. Mir ist auch bewusst, dass ich nicht Mitglied in mehreren Talente Teams (zugleich Talente Team OEPS und Talente Team eines Landespferdesportverbandes) sein darf.

Schlagwörter dieser Seite