PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top-Platzierungen für Rhomberg & Kühner

20.01.2020 - Beim Weltcupturnier in Leipzig gab es etliche Top-Platzierungen in den 5-Sterne-Rahmenspringen für Österreichs Springreiter Max Kühner und Christian Rhomberg zu feiern.


Christian Rhomberg und Femke wurden Vierte im CSI5*-W Zeitspringen von Leipzig. (c) OEPS/Tomas Holcbecher

Beim Weltcupturnier in Leipzig (16.-19.1.2020) gab es zwar keine Weltcupppunkte für Österreich, aber dafür etliche Top-Platzierungen in den 5-Sterne-Rahmenspringen für Österreichs Springreiter Max Kühner und Christian Rhomberg zu feiern.

Sowohl Max Kühner (T) und der 7-jährige EIC Cooley Jump the Q (Pacino x Obos Quality 004) als auch Christian Rhomberg (V) und der ebenfalls 7-jährige Interessant (Zavall VDL x Goodtimes) konnten sich in Leipzig für das Finale der besten 15 der Fundis Youngster Tour qualifizieren.

Das Finale wurde als Zwei-Phasen-Springeprüfung über eine Höhe von 1,40 m ausgetragen. Mit Platz 4 (0/38,48) für Kühner und seine sprunggewaltige Nachwuchshoffnung EIC Cooley Jump the Q sowie Rang 10 (4/48.37) für Rhomberg und Nachwuchspferd Interessant gab es gleich zwei rot-weiß-rote Top-Finalplatzierungen zu feiern.

Darüber hinaus konnte Max Kühner mit Vancouver Dreams im 1,45 m hohen CSI5*-W Eröffnungsspringen fehlerfrei auf Rang 10 punkten, sowie am Samstag Abend im Barrierenspringen mit Cornet Kalua Rang 3 belegen.

Christian Rhomberg und die 10-jährige Schimmelstute Femke bewährten sich am Samstag (18.1.) im 1,45 m hohen Zeitspringen und durften sich - nach Rang 5 in Basel - mit einer fehlerfreien Runde und Rang 4 über ihre bisher beste 5-Sterne-Platzierung freuen.

Den Sieg im Weltcup holte sich in Leipzig im Stechen der Ire Denis Lynch auf GC Chopin's Bushi (0/33,16) vor Christian Ahlmann (GER) mit Dominator 2000 Z (0/33,77) und Marcus Ehning (GER) auf Comme il faut (0/34,25).

Schlagwörter dieser Seite