PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Siegesserie für Puch & Nationenpreis-Sieg für Österreich

29.02.2020 -


Rot-weiß-roter Sieg im Nationenpreis beim CPEDI3* Al Shaqab. © CHI Al Shaqab

Am Freitag (29.02.) hatte Pepo Puch vor lauter Freude über seinen phantastisch laufenden Fürst Chili den falschen Weg im Individual Test gewählt. Der Schaden hielt sich in Grenzen, der Sieg war dem Duo trotzdem nicht zu nehmen und Dank der soliden Teamleistung mit Rang 2 für Valentina Strobl (T) im Grade 5 und Rang 4 für Bernd Brugger im Grade II durfte sich Österreich über den Sieg im Nationnepreis freuen vor den Niederlanden und Belgien.

In der finalen Kür des Grade II beim CPEDI in Doha liefen Österreichs Paralympic-Sieger und sein neuer, vierbeiniger Partner zu Höchstform auf und lieferten eine Weltklassekür ab mit 79,111 % – mehr hatte Puch zuletzt nur mit seinen Paralympicssiegern Fontainenoir und Fine Feeling erritten.

„Was für eine Premiere für Fürst Chili! Drei Starts, drei Siege mit fantastischen Wertungen zwischen 75 und 79 Prozent. Er hat sich unheimlich schnell an die geschäftige Umgebung gewöhnt und die Turnieratmosphäre offenbar richtig genossen. Jetzt geht’s bald zurück nach Hause“, resümierte Puch hochzufrieden auf Facebook.

Auch die übrigen ÖsterreicherInnen schlossen das CHI in Doha erfolgreich ab. Valentina Strobl feierte in der Kür des Grade V ihre dritte silberne Schleife. Bernd Brugger und Bellagio wurden für ihre Kür im Grade IV mit 68,333 % bewertet, was zum dritten Mal Rang vier bedeutete.

Aller Informationen hier

Schlagwörter dieser Seite